Ich hab was Neues!

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
EnemyOne schrieb:
...Morgen Termin für mein Auto Upgrade von 230 auf 300 NM :hechel:
:devil:

Hi Enemy,
Was hast de den genau für nen Opel (Astra?)..
Bei nem Sauger soll`s so gut wie nix bringen, nur bei aufgeladenen
Motorren (Turbo/Kompressor)..
..das der Motor dann um ein vielfaches "Mehr-belastet" (Verschleiß) wird,
sollte aber klar sein, auch das die (evtl. vorhandene, werkseitige) Garantie
erlischt.. :dontknow:

Hab HIER x was gefunden..
.. oder HIER: Erfahrungen mit dem IPF-Flasher von EDS..
Läuft anscheinend nur über Windows XP !
.. ich kapier net ganz WO die "vielen mehr n.m" herkommen sollen, an den
Ventilöffnungszeiten, bzw. an der Kompression wird ja nix verändert..
(höherer Ladedruck des Turbos/Kompressors & mehr Sprit ?) :thinking:
Drück Dir die Daumen.. :thumbup:

sunc93 schrieb:
Wenn man unser kleinen mal einfach so 70nm mehr verpassen könnte
Das wär schön :p
.... Ja, DAS wär schön.. :thumbup: ;)
Viel. mit Magie..? smiley_emoticons_gott2.gif :dontknow:
catwadamkos2.gif
Gruß Doc M. .. :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
EnemyOne schrieb:
...Morgen Termin für mein Auto Upgrade von 230 auf 300 NM :hechel:

:devil:
Hm interessant. Ich will auch wieder n Opel :sad:

Das Gute an der Sache: Opel-Motoren sind derart zuverlässig - da kann ich mir an der Stelle die übliche Rede zum Box-Tuning von Turbo-Benzinern echt sparen - wenn es einer ab kann, dann der Opel - der Zuverlässige.
Ich vermisse meinen alten Opel :heul:

Deiner hat nicht zufällig ne Anhängerkupplung? ;)
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Ein Freund von mir hat einen Audi a4 bj 2002 125 PS - gleich wie der von unsrer familie... Nur der dreht im 3. gang noch durch beim schnell gas geben, ich schätz gute 200ps wird er wirklich haben, und drehzahl geht weit indn roten bereich, und der turbo pfeift auch etwas böse ^^ Danke vorbesitzer. Mal schaun wie viele km der noch aushält
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
@ Berny, ich halt da nix von Räder durch drehen, weil ich bring die Kraft dann lieber auf die Strasse quattro :baetsch: :prost:
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
[quote="Berny"Nur der dreht im 3. gang noch durch beim schnell gas geben, ich schätz gute 200ps wird er wirklich haben[/quote]

sorry aber ich kenn kein Auto mit 200Ps, dass im 3. noch durchdreht... :thinking:
auser es sind 145er Reifen auf 14" :D
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
naaa beim schalten vom 2. in die 3. - (bei um die 5200 rpm im 2. hoch schalten)
auch nur kurz, und nicht durchgehend. hat ja doch keine 700 Nm ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Fanatic1803 schrieb:
[quote="Berny"Nur der dreht im 3. gang noch durch beim schnell gas geben, ich schätz gute 200ps wird er wirklich haben

sorry aber ich kenn kein Auto mit 200Ps, dass im 3. noch durchdreht... :thinking:
auser es sind 145er Reifen auf 14" :D[/quote]

Volvo V40 T4 schafft das auch mit 215ern auf 17" noch :thinking: Der Motor war (wenn ich mir heute die GTI etc. mit 200PS anschaue) schon damals richtig Klasse, aber die Traktionsprobleme waren schon extrem heftig - im nassen ging da kaum noch was :D
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
ok der V40 ist echt ne Ausnahme...
ich hatte den selber mal als 90PS diesel!
im Winter 0 Gripp... bei nasser Fahrbahn konnt ich sogar mit den 90PS im 2. noch spulen... :D
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Leute ich schaffe bei schlechten grip im Winter sogar mit meinem 60ps Seat im 2. Gang durchdrehende Reifen
Is zwar lustig ... Bringt aber nicht viel
Hätte es lieber auf der Straße ^^
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Wirklich beeindruckend, wie sich schlechter Grip auf durchdrehende Räder auswirkt.
Eigentlich wollte ich an der Stelle nur mal darauf hinweisen, dass das hier langsam OT ist - oder habt ihr auch was Neues?

Ich hab meine GSR gestern in den Service gebracht und lasse eine Schraube an der linken Soziusraste ersetzen - dann hab ich was Neues :yippie:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Also der hier hat wohl keine grip Probleme
Lamborghini-Veneno-awesome1.jpg

leider gehöre ich nicht zu den drei glücklichen

Sonst könnte ich hier was sinnvolles Posten :p



Sry für OT
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Mei Putzfraa hat einen... :D
Nun aber wieder btt!

Ich hab nen kurzen Kzh für die gixxer...
Danke an Hardy!

BIlder kommen morgen im Projekt K9...
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Stimmt SKL, so viel neues is das nicht ;)

Ich hab auch was neues:

An Termin für die Weisheitszahn Op ^^
und 3 Kinderbücher für a gute freundin die sie sammelt ;) ;) ;) Habs gut ersteigert - die wird si freun :)
 

Skyline878

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
31
Seit vorgestern eine GSR :D

Und heute eine neue nummerntafel dafür ;)

Mfg claudio
 
Oben