Huhu!
@Berny:
Keine Ahnung wie das PlastiDip von der Jamara-Firma ist. Ich hab heute das Original gekauft (19,90€), beim Conrad im Geschäft
!
Werd erst am Sonntag dazu kommen es auszuprobieren. Werde dann berichten.
@Doc:
Wie du dich schon wieder auskennst
!! Bin heute mit der Nelli unterwegs gewesen. Wahnsinn!!! Bin vorne und hinten komplett am Rand (bis auf so ein millimeter streifen, will einfach net weg
), bei 190er Reifen :hechel: :hechel: .
Ich werd mal das Orange vom Kotflügel mit Plastidip übersehen... da geht an der Unterseite (Seite die zum Hinterrad gerichtet ist) schon der Lack ab... da wurde im Werk nicht sehr gut lackiert!)
Aber so langsam gewöhn ich mich auch an das orange! *gg*, jetzt hab ich aber schon weiße Felgenstreifen bestellt. Naja, vielleicht bestellt ich auch noch die Orangenen zum Vergleich!
WAS HEISST: Emotionen weckt es! Aber hallo!!!
rost: :hello: , mir gefällt der Schub, der auch schon unten vorhanden ist, extrem gut!!!
Allerdings hat sie auch noch was, was gemacht gehört: ein gaaanz wenig Konstanfahrruckeln (für nen normalen Menschen nicht merkbar UND LANGE NICHT SO HEFTIG wie bei der GSR) ist vorhanden. Das kriegt man laut benelliforum.de aber gut in den Griff! Da ist eine Auspuffklappe, die man einfach deaktivieren kann. Die mindert etwas die Leistung bis zu ner gewissen Drehzahl -> komische Lastentfaltung. Werd mich damit am Wochenende beschäftigen.
Wenn nach dem deaktivieren der Klappe noch immer so ein unstätiges ansteigen der Leistung vorhanden ist, dann wird wieder der PC eingebaut. Der ist für ne Nelli sogar billiger (bc-parts.de) 300€ mit Versand nach Österreich!
Überlege mir nur gerade ob ich da nicht doch gleich den "V"er nehmen soll. Allerdings weiß ich noch nicht obs den auch für die TNT 899S gibt (für die größeren Tornados, laut dem benelliforum, sehr wohl).
Gasannahme ist aber um Welten besser als bei der Suzi. Besser dosierbar! UND DER BLÖDE Übergangsruck (der mich ewig viele Nerven gekostet hat) von Motorbremswirkung zur Motorbeschleunigung ist bei dieser Maschine so gut wie garnicht da!! (bisschen muss da sein, Physik ^^). Kurven fahren ohne Kupplung, ich muss vor Freude fast weinen :heul: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie:!! Hab den dicksten Grinser im Gesicht, das sag ich Dir
!
Bei uns in der Nähe (20km) ist ein erfahrener Nelli-Spezialist. Der soll recht gut sein. Aber weiß nicht, war noch nicht dort.
Will aber wieder so gut wies geht alles selber machen ^^! Und wenn ichs nicht kappier, fahr ich zu dem Spezi und schau ihm artig über die Schulter, verfolge jeden einzelnen Handgriff und prägs mir fürs nächste mal gut ein!
So ein gutes Werkstatthandbuch wie für die Suzuki's gibts leider nicht. Ein spezielles für meine Maschine schon garnicht (nur für die größere 1130er).
Wegen Auspuff muss ich noch schauen! Weiß noch nicht. Aber wenn würd ich mich eh für den Devil entscheiden (
http://markt.motorradonline.de/produkt- ... il_Endtopf ). Der gefällt mir am besten.
Der Originale ist vom Sound aber auch schon extrem nett
(Wahnsinn diese Fehlzündungen xD!!!).
Noch was ist mir gleich aufgefallen: Die Nelli hat ein echt gut geregeltes Temperatursystem und hält die Temp konstant bei 88-90°C, wie bei nem VW oder Audi! Hören tut mans auch (manchmal beim stehen springt der Lüfter an und pustet die Nelli kühl
)
LG,
nordx