Kurze Kennzeichenhalterung und Blinker

G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Du hast die Wahl ;)

ABM
20110730-235017-411.jpg
bildercache_80x15.gif


Protech Profi-Line
20110730-235741-721.jpg
bildercache_80x15.gif


Einfach anschreiben welcher dir besser gefällt und dann schauen wir mal :thumbup:

Gruß
Hardy
 

CaptainMorganCola

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
HaReuTec schrieb:
Du hast die Wahl

ABM

Hallo,
ich weiß di letzte Meldung hier ist schon etwas länger her...
aber ist das Modell von ABM noch zu haben?
bzw. gibts auch bessere Fotos davon?

...entnehme ich das dem Bild richtig das hier 4 Streben von der Halterung welche mit dem Heck verschraubt wird hinunter zum Gelenk (mit dem der Neigungswinkel eingestellt wird) gehen?

Ist die Beleuchtung dabei? Sind Blinkerhalterungen dran?
Die ganzen Fragen stell ich weil das Ding welches auf der ABM Homepage zu finden ist etwas anders aussieht ;)

Greez
Max
 

robert_gsr750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
hallo!

ich bin neu hier und würde eben eine kurze KZ-Halterung inkl Blinker suchen, kann mir hier jemand was empfehlen was gut aussieht & einfach zu montieren wäre.

Speziell bei den blinkern kenn ich mich nicht aus: brauche ich adapter, muss ich an der elektrik was umbauen, ...?

bitte euch um hilfe bzw gleich links wo ich das richtige dazu finde :)
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Hallo Robert,

herzlich Willkommen hier im Forum. :hello: :hello:
Alles was du zu KZH suchst findest du hier im Fred oder geh über die "SUCHFUNKTION". Ansonsten kannst du dir auch schon einige Varianten zur 750er in der Gallerie anschauen. Dort sind schon ein paar 750er umgebaut worden.
Viel Spaß noch hier mit den netten Leuten :hello:

Gruß
Olli :wink:
 

CaptainMorganCola

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi leute!

Hab diese Woche den ABM Kennzeichenträger von HaReuTec bekommen, sieht super aus - hatte aber leider noch keine Zeit zum Montieren.

Danke nochmal hat alles wunderbar geklappt ;)

Fotos werden demnächst kommen!

Grüße
Max
 

robert_gsr750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
heei!

danke mal für eure antworten, meine konrekte frage nun ist, wenn ich den KZ halter umbaue, muss ich doch andere blinker auch verbauen oder?
welche anderen (mini) blinker kann ich hier ohne grossen umbau verwenden?

besten dank :wink:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Du kannst alle Blinker verwenden.
Was du allerdings tauschen musst ist das Relais.
Ein lastunabhängiges ist hier wohl am besten.
Der Tausch an sich ist keine große Sache.

Bei den teureren Blinkern (ich glaube nur Kellermann)
ist (meines Wissens) ein Widerstand dabei.

Steht aber auch in jeder Beschreibung bei Polo usw dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Der Stefan hat mir jetzt auch mal Bilder zukommen lassen von "seinem" neuen Arsch ;)

Bei mir ausgesucht hatte er sich den Protech Profi-Line Kennzeichenhalter und dazu die Shin-Yo Blinker Bow zusammen mit Blinkrelais, Adaptern etc.

So schaut´s aus (der schöne Arrow Dark-Line ist leider nicht im Bild, aber sind ja an anderer Stelle schon zu finden ;) ) :

http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 14-985.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 46-149.jpg

O-Ton Stefan: ".... Anbau war ohne Probleme, alles passte Perfekt! Echt ein guter Halter!"


Neben der sehr guten Verarbeitung und er Optik gefällt mir bei dem Halter auch das

1. bis auf die Blinker wirklich alles dabei ist :thumbup:
2. der Blinkerabstand verstellbar ist, gerade für die neuen 18er Kennzeichen sehr positiv zu bewerten :thumbup:
3. der Preis fair kalkuliert ist :thumbup:
 

Salazar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Braunschweig - Löwenstadt
Hier mal Bilder vom Protech mit Shin Yo Rock LED Blinker in schwarz getönt:

9705696snc.jpg

9705698mgu.jpg

Anbau war sehr einfach, für geübte warscheinlich schneller als für mich :)
Das einzige was etwas knifflig ist, war das originale Blinkerrelais herauszubekommen.
Mit etwas Geduld und ein wenig Fingerfertigkeit gings aber dann.

Am KZH hat man verschiedene Einstellungsmöglichkeiten bei den Blinkerhaltern und dem Reflektor. Neigungswinkel kann man ebenfalls verstellen.
Ich musste leider neue Löcher ins Schild bohren, die alten passten nicht. Jetzt sieht es auch etwas doof aus mit den Löchern.
Denke ich werde mir wohl bei Gelegenheit mal ein neues Schild besorgen.
Für die Blinker vorn braucht man noch Adapterplatten für das M8 Gewinde.

Ich kann den KZH nur empfehlen, ist auch alles dabei was man braucht, also Reflektor, LED Kennzeichenbeleuchtung und Befestigungsmaterial.
 

Riff_Raff

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hamburg
Hallo Gleichgesinnte, ich ich habe mir einen neuen Kennzeichenhalter bestellt und mir bei Tante Louise neue Blinker gekauft.

Meine Frage: Weiß jemand von Euch wo das Blinkerrelais bei der 7.einhalber ist? :help:
 

Riff_Raff

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hamburg
Hab heute meinen neuen kurzen Kennzeichenhalter und neue LED Blinker montiert. Ich habe die Blinker von Tante Louise gekauft, die kann ich Euch aber nicht weiterempfehlen da die Dinger meiner Meinung nicht hell genug sind. Die hinteren fliegen bei mir wieder ab & hole mir Kellermänner.

10034023_880_FR03_11.JPG
 

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
@ vorposter

ich hab mir die gleichen blinker bestellt und find die eigentlich ganz in ordnung - robust gebaut und meiner meinung nach auch hell genug. wobei ich auch sagen muss das ich noch nicht die gelegenheit hatte diese bei sonnenschein zu testen
 

Piefke153

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Berlin
Ein Kumpel hat diese auch an seiner GSR 750 vorn dran und ich muss sagen, im Rückspiegel erscheinen die ausreichend hell und passen gut zur Front der GSR.
Hinten haben wir beide die Othello von Xenolen verbaut und sind von der Helligkeit sehr begeistert. Da kommen eigentlich nur "Kellermäner" mit.

Gruß Alex
 

Sequoia08

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Bevor ich meine "Weisse" hatte, habe ich auch schon viel zum Thema Blinker und KZH gesucht. Jetzt wo ich sie habe, bleibe ich (vorerst?) eigtl gerne bei den Serien-Teilen. Mir kommt irgendwie vor, dass alle 750er, die ich sehe, LED Blinker und kurze KZH haben. Mit den Originalen bin ich fast schon ein Aussenseiter.

Grade die Blinker finde ich irgendwie "Retro", was zum Gedanken der naked bike ganz gut passt ....
 

gommy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ein Nakedbike ist Retro? Also die Originalblinker sehen einfach scheußlich aus, weil uralt Design. Die 750 ansich ist vor allem in weiß und dem kantigen Design topaktuell. Das passt einfach nicht zusammen. Zumal LED Blinker aufgrund der höheren Helligkeit auch ein Zugewinn an Sicherheit darstellen.
Das Gleiche gilt für das hintere Schutzblechkonstrukt - das haben hier wohl auch die meisten gleich mit abgebaut. :thumbup:
 

Larkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Also auf ner alten Bandit mit klassischem Rundscheinwerfer könnt ich sowas ja noch verstehen, aber die GSR ist ja im Grunde komplett durchgestylt bis auf die Blinker :rolleyes:

Du könntest dir ja auch mal einfach andere GLühllampenblinker ranmachen, die von der Z750 R sehen jedenfalls schon 5x besser als die Suzukiteile aus.
http://www.tourenbike.at/tourenbike/wp- ... GRN_CW.jpg
 

GSRdriever90

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Hamburg
Ist doch verständlich, dass die Hersteller hässliche Blinker, Kennzeichenträger, ESD's(nicht immer) verbauen, sonst würde der Zubehörmarkt ganz schnell kaputt gehen. Die Hersteller könnten, wenn sie wollten (siehe Studienfahrzeuge -Auto-).
 
Oben