Auspuff GSR 750

Graf Dodiko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Ich hoffe, ich warte , ich will :)
Dieses "Serien-Geräusch" was angeblich nach Motorrad klingen soll geht wirklich absolut garnicht .......
 

Skipper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Freunde der Sonne,

ich habe mich jetzt durch eine menge Seiten durchgelesen und viele Vorschläge in Bezug Auspuff gelesen.
Um etwas konkret zu werden, kann mir einer etwas genaueres zu dem "shark Track 1000" und dem "Oval Silencer" sagen?
Preislich unterscheiden sie sich ja doch etwas, aber auch im Sound? Optisch passt der Oval Silencer meiner Ansicht nach etwas besser oder täuscht das?
Hab die beiden leider nur via Internet vergleichen können und hab keine Ahnung wie sie in echt wirken... Kann hier wer "nur" über die beiden etwas berichten?
DlzG..
 

Icannotbelieve

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Trier
Bike
gsr_750
Ich kann nur über den shark Track berichten
Und ich schließe mich da allen vor mir an die auch über diesen geschrieben haben
Sound ist echt genial schön dumpf und wenn man hoch dreht schön laut ;)
Ich fahre manchmal ohne killer weils Dann so richtig schön brabbelt und auch mal knallt wenn man bei 6000 das gas wegnimmt
Optisch kann ich dir gleich mal ein Bild raus suchen gibt für mich nix besseres finde ich

Lg Sebastian


Gesendet von iPhone mit
Edit: Bild
Tapatalk
0f9e450507931ad80631f8b3e20e6c41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BullProm

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ich hatte nach dem Kauf den mivv dg drauf. Viiieeeellll zu laut und geil für München und Österreich.
Habe jetzt den dsx-5 drauf. Sieht Bombe aus, klingt phantastisch mächtig, knallt beim abtouren und ist in Sachen Lautstärke vertretbar. Man kann ihn innerorts auch super human fahren und beim Rausbeschleunigen wirds dann halt fies ;-)
 

Skipper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Moin zusammen,
der shark Track 1000 sieht an deiner Maschine schon ziemlich geil aus und vom Sound kann ich es mir gut vorstellen. Hab auch den einen und anderen sound mir bei youtube angesehen, Top!

Gibt es denn auch gut sichbare Fotos mit einem Oval Silencer dran? stecke grad echt inna Zwuckmühle, da ich beide mega finde.
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Ich habe mit meiner jetzt knapp 1000 KM gefahren und den Kauf des Shark DSX 5 nicht bereut. Optisch gefällt er mir nach wie vor sehr gut. Den Sound finde ich ebenfalls immer noch hervorragend. Habe aus 100m Entfernung gehört, wie der Mechaniker das Motorrad gestartet und in die Werkstatt gefahren hat, hat mich unwillkürlich zum lächeln gebracht. Meiner Frau habe ich sie in der Garage vorgeführt und habe gleich Mecker gekriegt, von wegen Kopfschmerzen usw.:D
 

Pfanncake

MarcGyver
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Harz und Braunschweig
Bike
gsr_750
Heyo

@Skipper ich habe den Oval Silencer von SCProject dran.
Und kann mich nicht beschweren, wobei er ein mehr Bass haben könnte.

Beim Beschleunigen brummt er schön und wenn Gas weg nimmst knallts schön.
Wobei ich den Shark Track auch schon Live gesehen habe und wenn ich die Wahl hätte würde ich sogar wechseln. :)

http://www.gsr-forum.net/showthread.php?3966-GSR-750-Black-and-White/page4
Musst mal runterscrollen in meinem Thread da habe ich ein paar Bilder.
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Hallo,

nachdem ich heute meine kleine von der 1000er Inspektion geholt habe, habe ich auch gleich den SC Project Carbon Conic angebaut. Sound klingt geil und Optik ist gleich was ganz anderes :)

Nur hatte ich bei der Montage drei Sachen, die mich etwas beunruhigen:

1. An der Stelle an der der Endtopf mit dem Rohr vom Krümmer (ich nenne es mal "Krümmerrohr") verbunden ist, ist auf dem Krümmerrohr eine flexible Ummantelung (hat anscheinend irgendeine Dichtungsfunktion. Über dieser ist der Originaltopf drübergestülpt. Das Verbindungsrohr vom Carbon Conic passt da aber nicht drüber. Also habe ich die Ummantelung weggemacht. Ist das OK?

2. Das Verbindungsrohr vom Carbon Conic geht nicht ganz bis zu dem Abschlussring welcher auf dem Krümmerrohr sitzt. Ich würde schätzen, dass (im Vergleich zum Originaltopf) etwa 30% "Länge" fehlen. Ist das normal?

3. Als ich im Leerlauf den ersten Test gemacht habe (nochmal geil :D) tropfte aus der Verbindung wie in Punkt 2 beschrieben Kondenswasser raus. Evtl. ist das auch normal da am Abgasausgang auch etwas Wasser spritzte. Habt Ihr dazu auch eine Meinung?

Sorry wegen der blöden Fragen aber irgendwie hab ich ein blödes Gefühl, die Montage verdaddelt zu haben.

MfG Y
 

Joe Woods

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Servus,

es gibt "fast" keine blöden fragen.:cool:
Fest muss er sein und dicht aber da Kondenswasser aus der Verbindung kommt wird letzteres wohl nicht zu treffen.
Bei mir is auch keine Dichtung mehr drin. Hast du schon versucht mit etwas härterem Gefühl deinen Endtopf ganz drauf zu schieben ?
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Mahlzeit,

also recht viel weiter geht er definitiv nicht rein, außer ich fang an das Krümmerrohr zu kürzen oder vebiegen.
Habe mal etwas hier im Forum gesucht und anscheinend ist das mit der Dichtigkeit an der Stelle nicht ganz allein mein Problem.
Ich habe mir heute eine Tube Auspuffmontagepaste gekauft. Vor der nächsten Ausfahrt (was wegen dem geilen Wetter ja noch dauert :( ) werde ich den Auspuff nochmal dran machen und ordentliche Paste draufschmieren. Dann mal einen Tank rausballern und schauen wie es dann wird.

Fest ist er. Die Schelle kann ich vielleicht noch 3-4mm weiter zuziehen.

Merci :)

MfG Y
 

Phiraptor

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Hi Yps,

ich hatte bei meinem Carbon Conic irgendwie keines der von dir beschriebenen Probleme. Dicht ist auch, keine Ahnung, was bei dir los ist. Wenn es dir hilft kann ich bei Gelegenheit mal ein paar Detailfotos von meinem in montiertem Zustand machen.
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Hi Yps,

ich hatte bei meinem Carbon Conic irgendwie keines der von dir beschriebenen Probleme. Dicht ist auch, keine Ahnung, was bei dir los ist. Wenn es dir hilft kann ich bei Gelegenheit mal ein paar Detailfotos von meinem in montiertem Zustand machen.

Danke für die Antwort und Deinen Post.
Habe jetzt nochmal alles abgebaut und siehe da...mit etwas Krafteinsatz ging es ein gutes Stück weiter rein. Zwar noch nicht ganz bis zum Anschlag aber die 5mm sind verschmerzbar. Habe noch Montagepaste mit verarbeitet und schön festgezogen. Anschließend 15 Min im Leerlauf damit alles schön heiß wird und die Paste aushärtet.

Zum Vergleich vorher:
uvu695it.jpg

Und jetzt:
mz6wuuxn.jpg

Sitzt alles bombenfest, nichts tropft mehr raus und der Sound...:bravo::bravo::bravo:

Hier nochmal aus der Totalen...kein Vergleich zum Originaltopf
d22whlxp.jpg

Jetzt muss nur noch das Wetter endlich besser werden. Muss mich echt zusammenreißen, nicht bei Wind und Wetter ne Runde zu drehen.

MfG Y
 

Skipper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
@Pfanncake: besten Dank für deine Antwort, das war wahrscheinlich die Antwort die ich gesucht hab.

Ich möchte zwar nicht dermaßen mit meinem Auspuff auffallen, er soll aber auch nicht nach kurzer Zeit schon langweilig (vom Sound) werden. Und wenn ein oval Fahrer erähnen würde zu wechseln, spricht das doch etwas mehr für den shark;)
Aber die Auspuff sieht an deiner Maschine schon ziemlich gut aus;)
 

Skipper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
@Ypsilon: du kriegst nicht zufällig ne ordentlichn video hin, auf dm man den Sound recht gut hören kann?
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
@Ypsilon: du kriegst nicht zufällig ne ordentlichn video hin, auf dm man den Sound recht gut hören kann?

Am Sonntag mach ich ne Tour. Da kann ich da CAM mal mitnehmen. Ist aber halt nur eine normal Digicam ohne professionelles Mikro. Ich finde den Sound genial. Vor allem wenn man mit 3-4000 Touren durch die Dörfer zuckelt. Da drehen sich alle nach einem um :D Oben raus ist es dann geil, wenn man ab 6000 Touren schnell vom Gas geht...dann "frotzelt" es richtig hinten raus :)

MfG Y
 

Skipper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Am Sonntag mach ich ne Tour. Da kann ich da CAM mal mitnehmen. Ist aber halt nur eine normal Digicam ohne professionelles Mikro. Ich finde den Sound genial. Vor allem wenn man mit 3-4000 Touren durch die Dörfer zuckelt. Da drehen sich alle nach einem um :D Oben raus ist es dann geil, wenn man ab 6000 Touren schnell vom Gas geht...dann "frotzelt" es richtig hinten raus :)

MfG Y

das klingt doch ziemlich genial;) und ziemlich überzeugend... ich glaube ich werde von meiner shark wahl zur SC wahl wechseln...
wenn Sie wirklich so klingt wie du es beschreibt, wieso 600,- ausgeben, wenn ich nen top sound für 390,- bekommen kann... freu mich aufs video;)
 

Graf Dodiko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Also Ich hab jetzt seit ca. 300 KM den Mivv Suono drunter , und bin auch total begeistert .
JETZT macht das fahren erst richtig Spaß , das ist als fährt man ein ganz anderes Motorrad ,
Suchtfaktor wurde nochmal um 100 % angehoben :):)

Bei niedriger Drehzahl ein richtig schönes dumpfes "brabbeln" , hört sich an wie eine 1000 cm
Maschine . Oben rum wirds dann richtig schön laut .
Nervig wird er aber nicht .

Ich finde der Topf macht seinem Namen alle Ehre .
Das durchfahren von Häuserschluchten e.t.c hört sich einfach Hammer an .
Selbst die Leute drehen sich um .....
Wenn man von hoher Drehzahl "runter kommt" gibts bei ca. 6000 rpm ein
"rotziges Brabbeln", genial .


Und meine neue Lebenserfahrung ist , das ein gewöhnlicher Straßentunnel, plötzlich
Hormonausschüttungen zur Folge hat die man vorher nie für möglich gehalten hat , plus
diesen Drang , immer und immer wieder durch diesesn Tunnel zu fahren :D
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Mich haben vor allem auch die Reaktionen der Fußgänger überrascht. Am Oster-WE waren ja viele "Osterbrunnenwanderer" unterwegs. Und fast alle (vor allem die Männer) haben ein Grinsen im Gesicht wenn man vorbeifährt.
Also ein lauter(erer) Auspuff muss nicht zwangsläufig negative Reaktionen zur Folge haben, wenn man sich (vor allem in Ortschaften) auch an die Verkehrs/Geschwindigkeitsregeln hält.

Gestern war ich mit dem Mountainbike am Rande der Fränkischen unterwegs und da kam ein Chopperfahrer vorbei. Als der am Ortsausgang Gas gegeben hat, hat es das ganze Tal erschüttert :D

FAZIT:
Die 300-500 Euro für einen anderen Schalldämpfer sind echt sehr gut angelegtes Geld. Das Fahren macht dadurch deutlich mehr Spaß

MfG Y
 
Oben