Auspuff GSR 750

fREEDOM'

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Re: Auspuff

Ja nicht das du das so machst wie unser Chris107. Bei ihm liegen unbenutzte Originalteile auf der Couch weil seine Maschine es gerade bis nach hause geschafft hat aber auch nur um direkt zu schrauben ^^
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: Auspuff

Hi Edg3,

muss mich mal kurz einmischen. ;)

Ich "wollte" auch stark sein!!! :devil:
Aber so richtig hat das wohl doch nicht geklappt. :whistle: :D

Sei Stark!!!! smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
Da ich ja doch hoffe, das du hier ordentlich Bilder einstellst wenn es was neues gibt, werden wir ja sehen wie stark du wirklich bist. ;) :wink:

Chris :hello:
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Re: Auspuff

Wenn das Finanzamt schnell arbeitet könnte ich durchaus schneller schwach werden als geplant :D
Aber Bilder werden dann auf jeden Fall kommen...
 

Salazar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Braunschweig - Löwenstadt
Re: Auspuff

Ich hatte damals auf meiner ZX9R einen Remus dran und war überhaupt nicht begeistert. Auch nach längerer Zeit fast kein Soundunterschied zum Originaltopf.
Ich hab mir eben mal auf YT den Topf auf anderen Bikes angehört und muß sagen das mich das auch nicht wirklich zum Kauf überzeugen würde.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Auspuff

Salazar schrieb:
Ich hatte damals auf meiner ZX9R einen Remus dran und war überhaupt nicht begeistert. Auch nach längerer Zeit fast kein Soundunterschied zum Originaltopf.

Nach dem Soundproben im Netz schließe ich mich dem an. Kaum bzw. kein Unterschied zum originalen ESD von Suzuki.

Muss aber auch zugeben, das die Soundproben nur schwerz zu vergleichen sind, von wegen Aufnahmequalität, incl, schlechtes Mic. & Position, mal inner Garage / geschlossener Raum, dann freistehende, meist nicht unter Last, etc.


Und wegen der schwarzen Beschichtung ... habe letzten ne Dose scharzen Auspufflack für 15E gesehen, der 600 Grad aushalten soll und erst bei 250 Grad aushärtet.
Weiß wer, ob das Ergebnis mit so`m Auspufflack nach was aussieht? Oder führt der zu den hier im Forum schon erwähnten Flecken?


:wink:
Harri
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Auspuff

Ok, schon vergessen :)

Der schwarze Remus für die GSR 750 (Link oben) wurde nachträglich beschichtet.
Was ist das für eine Beschichtung, wenn nicht so`n Auspufflack?


:wink:
Harri
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Auspuff

Hi Harri,

Man kann den Pott Silikonbeschichten, siehe Unten..:

Haben früher die Pötte auch oft selbst lackiert (Hitzebeständiger Pottlack)
Das hat schon gehalten, die Oberfläche ist halt nicht wirklich Glatt..
Aber das war vor Xx.jahren sicher gibt`s da mittlerweile bessere Farben..

Man kann auch Brünieren, den Auspuff mit (Lein-)öl einzustreichen,
dann fahrn (Einbrennen) dies mehrmals Wiederholen, wird schön Schwarz..

Oder halt zum Lackieren/Beschichten.. lassen geben..

Gruß Doc M. ..
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Re: Auspuff

Speedy1985 schrieb:
Vergiss das mit dem Lach :rolleyes: das hält nicht...

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Remus qualitativ gute Anlagen macht aber der Sound ist recht nah am original... :thumbdown:

Qualitativ gut ist ja schonmal wichtig,aber wenn der Sound nicht passt nutzt mir das auch eher wenig...
An meienr KTm war ich von Remus begeistert,muss aber dazu sagen das es auch kein Problem ist aus einem KTM single einen netten Sound zu holen.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Auspuff

KTM 2 o. 4takt? Letzter ist vom Sound nicht zu schlagen, wie wahr!

Aber mal was anderes ... kann es sein, dass der Serienauspuff mit der Zeit - meine ist jetzt nen Jahr - lauter wird?
Gut möglich, dass mir die Lautstärke vor der Winterpause nicht weiter aufgefall is ... :thinking:

Oder vllt bin ich mit dem Alter auch nur empfindlicher geworden. ;)


:wink:
Harri
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Re: Auspuff

....kann gut sein, dass der sich mit der Zeit auch "leer brennt". Ist ja bei den Sporttüten auch so... :thinking: :dontknow:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Auspuff

Hm,

versteh ich das richtig, dass son ESD verschleißt?
Wird der irgendwann mal so laut, dass es keinen TÜV mehr gibt?
Und dann? Tauschen oder aufmachen und nachfüllen?


:thinking:
Harri
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Re: Auspuff

....ehr unwahrscheinlich...aber rein theoretisch schon. Habe aber noch niemanden kennen gelernt dem sein original Auspuff zu laut wurde, dass er kein TÜV mehr bekam.... :dontknow:
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Re: Auspuff

Harri schrieb:
KTM 2 o. 4takt? Letzter ist vom Sound nicht zu schlagen, wie wahr!

Aber mal was anderes ... kann es sein, dass der Serienauspuff mit der Zeit - meine ist jetzt nen Jahr - lauter wird?
Gut möglich, dass mir die Lautstärke vor der Winterpause nicht weiter aufgefall is ... :thinking:

Oder vllt bin ich mit dem Alter auch nur empfindlicher geworden. ;)


:wink:
Harri

4takt FTW :D da kommt nix anderes dran.
Aber ja,deine Tröte(n) werden mit der Zeit lauter,liegt einfach daran das die Dämmung schwindet.Früher hat man davon gesprochen das ein neuer Sportauspuff erstmal ausbrennen muss bzw. ordentlich warm gefahren muss bis er ordentlich klingt.Nach x Jahren ist es auch sicher eine gute Idee die Dämmung zu erneuern,oder sich einfach eine neue Tröte zu kaufen.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Auspuff

Kk, der Sound wird mit der Zeit also besser :D

Tortzdem habe ich ein echtes Problem bei der Auswahl eines ESD für die GSR 750. Wenn ich überlege, wie viel Zeit ich schon mit der Suche verbraucht habe ... dafür hätte ich mir ne komplette Anlage handfertigen lassen können ;)

Ich hoffe hier jemand hat den ein oder anderen Tipp für mich, was passen könnte?

ESD Features im Sinn:
1. 300-400€
2. Schwarz / Karbon incl. Endkappe
3. Keinesfalls so laut wie der Mivv DoubleGun (bin G.P.R. geschädigt ;) )
4. Im Vergleich zum org. ESD einen eher dumpfen Sound und net so´n blechernes Getröte
5. Net so fett und wuchtig wie der org. und möglichst passend zum kantigen Design
6. Möglichst kurzes Verbindungsrohr, damit er so wenig weit nach hinten rausragt wie möglich.

Gibbet net, oder? :dontknow:

Wenn der ESD einen kleinen Durchmesser hat bzw. trichterförmigen in der Höhe auffechern würde, fände ich einen eckigen G&G in schwarz net schlecht, wobei mich der Sound G&G Suzuki GSR 750 nicht gerade umhaut ...

Würde den hier Fresco Doppel-Schalldämpfer Suzuki GSR 750 auch gern mal hören, habe aber keine Sound-Probe gefunden :(


Wenn ich beim Klang keine Abstriche machen möchte, welchen ESD abgesehen vom Preis würdet ihr nehmen?


Thx!

:wink:
Harri
 

Harry_GSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Re: Auspuff

Also vom Preis her zwar etwas zu hoch für meinen Geschmack (und auch über deiner Angabe), aber CoCaCan hat an seiner GSR den - Bodis Doppelauspuffanlage in schwarz dran soweit ich mich erinnern kann.

Sehr schöner Sound laut Thread zu urteilen, vielleicht ist der was für dich. Den hab ich nämlich vor dem Thread noch gar nicht gekannt.
Thread :hallo1: http://www.gsr-forum.net/viewtopic.php?f=62&t=3771
 

gommy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Re: Auspuff

Zwar nicht kantig, aber kurz und ein guter Sound: Shark Factory. Gibt es auch noch in einigen anderen Ausführungen von Shark.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Auspuff

Harry_GSR schrieb:
Also vom Preis her zwar etwas zu hoch für meinen Geschmack ... - Bodis Doppelauspuffanlage. Sehr schöner Sound laut Thread zu urteilen, vielleicht ist der was für dich. http://www.gsr-forum.net/viewtopic.php?f=62&t=3771

Joa, schon gesehen, optisch mein Fall, aber vom Sound höre ich keinen großen Unterschied.
Und vor allem wie Du schon schreibst: 800 Flocken! :autsch:
So viel Geld würde ich eher in ein Öhlins Federbein stecken :D
Ach? Was red ich denn ... So sehr liebe ich die 750er dann wohl doch net :thinking:
Das ist ja schon der Aufpreis zu einer Neuen mit serienmäßig besseren Fahrwerkskomponenten ...


gommy schrieb:
Zwar nicht kantig, aber kurz und ein guter Sound: Shark Factory. Gibt es auch noch in einigen anderen Ausführungen von Shark.

Jep, schön klein :thumbup:
Gibt auch `nen Shark für die GSR 750 mit etwas kantiger, schwarzer Endkappe.
Hörten sich in den Videos aber beide a bissl laut an, oder?


:wink:
Harri
 
Oben