GSR Forum ist jetzt bei facebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
GSR Forum: mag ich!
likebutton300x130.gif


Facebook & Co: mag ich nicht!
disliket.jpg


Sorry, meine persönliche Meinung.
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Es ist ja nur ne Info und mehr nicht.
Finde gut dass jetzt das Forum mehr bei FB präsent ist.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
EnemyOne schrieb:
GSR Forum: mag ich!
likebutton300x130.gif


Facebook & Co: mag ich nicht!
disliket.jpg


Sorry, meine persönliche Meinung.

Na wer`s braucht.. (FACEBOOK) :thumbdown: Kann halt auch nach Hinten losgehn..
Alles wird für IMMER gespeichert... :rolleyes: :thumbdown:

FACEBOOK = SHIT.. m.p.M.

50553_38488461553_1473_n.jpg


Gruß Doc..
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Tattoolady schrieb:
Es ist ja nur ne Info und mehr nicht.
Finde gut dass jetzt das Forum mehr bei FB präsent ist.

Eben! Hatte in meinem Freundeskreis Mitte der 90er die "Handyverweigerer". Dann die "Internetverweigerer" usw.
Manche brauchen halt länger, ...... :baetsch:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Werbung einerseits ist ja ganz gut/nett..! Könnt mir halt auch Vorstellen das es dann irgendwelche
"Mitteilungsberdüftigen Sozias & Rollerfahrer & andere Daheimsitzer/inen anlockt" die dann mit
"unnützen Post`s" aufwarten..:
Soziao8/15: GSR Päh, das geilste Bike ist RSV4...(aber selber noch nie g`fahren)
Rollertreiber04: Mein Rolla geht üba Hundat..BOAH..
..usw. :tired:

Hab von ner Bekannten gehört, die sich Bewerben wollt, die haben über`s Net erkundigen
eingezogen.., haben Ihr dann (besoffene) Partybilder (von Ihr/Lokalisten) vorgelegt & befragt
was da los gewesen sei..!? :prost:
... Wir melden Uns dann bei Ihnen... :wink: :autsch:

Wie gsagt, der ganze Käse ist ewig gespeichert & kann halt auch nach Hinten losgehn..

Jede/r wie er/sie will, mich wird da nie jemand finden..

@Tom: Hey, hab Deine sms leider erst zu spät gelesen, hab noch geträut als Du mir
sie geschickt hast, aber der Versuch war gut, bin auch oft schon bei den ersten Sonnen-
-strahlen/Vogelzwitschern wach...
Viel. beim nächsten mal, ist wunderschön gleich Morgen`s loszudüsen..

LG M. .. :wink:

Gruß Doc..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
tom74 schrieb:
Tattoolady schrieb:
Es ist ja nur ne Info und mehr nicht.
Finde gut dass jetzt das Forum mehr bei FB präsent ist.

Eben! Hatte in meinem Freundeskreis Mitte der 90er die "Handyverweigerer". Dann die "Internetverweigerer" usw.
Manche brauchen halt länger, ...... :baetsch:

GENAU, bis sie verstehen für was das wirklich gut ist; sicher nicht immer für die, die sich dort bewegen.
NUTZEN haben davon nur andere und das nicht nur werbetechnisch gesehen!

Euch lockt man mit den kleinsten Annehmlichkeiten, Freunde suchen/finden/pflegen, Freunde die man sonst nicht hätte; 100te, 1000de dafür steht der Begriff Freunde ;) !

Big Brother is watching you, ich meide in der Hinsicht auch alles, was aus meinem Händen noch machbar ist!

UND DAS GEFÄLLT MIR, ohne Button zu bedienen !
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Non Cherie schrieb:
GENAU, bis sie verstehen für was das wirklich gut ist; sicher nicht immer für die, die sich dort bewegen.
NUTZEN haben davon nur andere und das nicht nur werbetechnisch gesehen!

Euch lockt man mit den kleinsten Annehmlichkeiten, Freunde suchen/finden/pflegen, Freunde die man sonst nicht hätte; 100te, 1000de dafür steht der Begriff Freunde ;) !

Big Brother is watching you, ich meide in der Hinsicht auch alles, was aus meinem Händen noch machbar ist!

UND DAS GEFÄLLT MIR, ohne Button zu bedienen !

.... :thumbup: :bravo: :wink:

3350743970_359a7259a3.jpg

Endlich mal Jemand der die Sachlage blickt... :bravo:

Traurig, wenn man sich (Pseudo) Freund im Internet sucht/suchen muß..!?
(..ich mein klar, kann ja sicher auch klappen)
Aber der Ganze Poser-Schwachsinn..
..zeugt doch eher von Minderwetigkeitsgefühl, Komplexen & Träumen wie man(n)/Frau gern wär..

Jedem & Allen (ALLES) zu Verzählen, was man grad zu Mittag gegessen hat, wie oft man zum Kacken geht u.ä./ usw. ...
Das schaut dann mehr nach "einsamen Menschen" aus... die eben keine (wirklichen) Freunde haben...
Alles gespielt & oberflächlich...

Kann halt auch irgend welche Irren & Stalker anlocken...

Brauch mir da ja bloß die "Kurzen" Heutzutag anschaun, nur (Allein) zu Haus vor Monitor & Glotze..
.. Wir sind rausgegangen, haben Uns getroffen & haben zusammen etwas unternommen..

ÄHÄhh.., ich hab 2.475.Freunde(schaften) Du NUR 134. BÄHhh...
Was DAS dann für Freundschaften sind..? :sick:

Klar, muß jeder selber wissen, andere Verdienen halt (dick) Kohle damit...

& wenn man sich dann irgend was "Einfängt" oder das Ganze nach Hinten losgeht, dann geht eben
wieder das große Jammern los.., wie immer halt..
ÄH.. das hat mir aber keiner gesagt, wenn ich das gewußt hätte.., ja dann... :heul:

FUCKBOOK / Social Network.., der Filmtittel beinhaltet ja ALLES..
Zitat:
"Die Gründung von Facebook – eine Geschichte über Sex, Geld, Freundschaft und Betrug.."

Na lassen Wir`s... jedem Sein Ding/Meinung...
Nix für Ungut...

fuckbook.jpg

Gruß Doc M. .. :wink:
 

KleineNatter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Köln
Oh mein Gott Leute! Es ging hier nicht darum wem Facebook zusagt und wem nicht! Es ging lediglich um eine INFORMATION für Diejenigen die es interessiert. Denjenigen den es am A**** vorbei geht brauch sich doch auch nicht mitteilen! Meine Güte wie sich hier alle daran hochziehen wie scheisse Facebook doch ist. Wenn euch das nicht gefällt braucht ihr euch doch nicht damit beschäftigen! Ist doch gut jetzt Ey!
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Doc Mabuserl schrieb:
Traurig, wenn man sich (Pseudo) Freund im Internet sucht/suchen muß..!?

Hä? Also ich fahr mit meinen "Pseudofreunden" gern mal ne Runde Mopped z.B.......... ;)

Doc Mabuserl schrieb:
Kann halt auch irgend welche Irren & Stalker anlocken...

Klar, hat alles Schattenseiten. Aber ohne facebook wäre z.B. die Revolution in Ägypthen so nicht möglich gewesen.

Doc Mabuserl schrieb:
Jedem & Allen (ALLES) zu Verzählen, was man grad zu Mittag gegessen hat, wie oft man zum Kacken geht u.ä./ usw. ...
Das schaut dann mehr nach "einsamen Menschen" aus... die eben keine (wirklichen) Freunde haben...
Alles gespielt & oberflächlich...

Is immer die Frage, wie du ein Medium nutzt. Ich hab Verwandschaft in Canada, wenn die neue Bilder von den kid´s ham, stellen se die halt bei FB rein, jeder aus der Familie kann n Kommentar dazu schreiben, also ich find´s super.
Na ja, wie gesagt, manche halt dann später.......


So, jetzt hör ich dann aber auch auf...... :red:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re:

KleineNatter schrieb:
Oh mein Gott Leute! Es ging hier nicht darum wem Facebook zusagt und wem nicht!
Du bist hier in einem Forum, da läuft das IMMER so :D
Schreib nen Thread, dass du dir nen Ghost gekauft hast und spätestens nach 5 Antworten kommt was wie "ich find den Leo aber besser".
Schreib nen Thread, dass du dir neue Michelin Reifen gekauft hast, spätestens 5 Antworten später kommt, "ich find Metzeler besser".
Schreib nen Thread, über Facebook, dann kommt da halt wer da alles dagegen ist. Gleiches gilt halt auch für Mail-Anbieter, TV-Anbieter, Internetprovider, Videokameras, Kloschüsseln, Lichtschalter, Kochtöpfe, Autowerkstätten, ....

;)
 

KleineNatter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Köln
Du bist hier in einem Forum, da läuft das IMMER so
Schreib nen Thread, dass du dir nen Ghost gekauft hast und spätestens nach 5 Antworten kommt was wie "ich find den Leo aber besser".
Schreib nen Thread, dass du dir neue Michelin Reifen gekauft hast, spätestens 5 Antworten später kommt, "ich find Metzeler besser".
Schreib nen Thread, über Facebook, dann kommt da halt wer da alles dagegen ist. Gleiches gilt halt auch für Mail-Anbieter, TV-Anbieter, Internetprovider, Videokameras, Kloschüsseln, Lichtschalter, Kochtöpfe, Autowerkstätten, ....

Wenn aus einem Thema heraus ein anderer Diskussionspunkt entsteht wie zb "welche kennzeichenhalterung" zu "befestigung" oder "welche Blinker passen dazu" ABER

Es interessiert hier niemanden wer jetzt alles Facebook nicht abkann. So ein unnötiger Selbstläufer. Dann sollen die die es nicht interessiert sich raushalten und nicht ihren Senf dazu geben nur weil sie gerade Bock haben anzukündigen, wie scheisse sie diesen Thread gerade finden! Entweder sie sind bei Facebook und finden es gut oder aber nicht und sie gehen über das Thema hinweg!
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re:

KleineNatter schrieb:
Wenn aus einem Thema heraus ein anderer Diskussionspunkt entsteht wie zb "welche kennzeichenhalterung" zu "befestigung" oder "welche Blinker passen dazu"
Genau das ist hier auch der Fall. Es ist ein Diskussionspunkt entstanden ;)

Ich hab auch nicht als Beispiel geschrieben, dass jemand ne Entscheidungshilfe für seinen ESD sucht, sondern dass jemand schreibt, er hat jetzt den speziellen... es kommt trotzdem ne Diskussion raus, obwohl auch da alle einfach ihre Klappe halten könnten, die nen anderen ESD besser finden.

KleineNatter schrieb:
Es interessiert hier niemanden wer jetzt alles Facebook nicht abkann.
Doch, mich interessierts schon, auch wenn ich mich nicht an der Facebook-Diskussion beteilige, hatte ich anderswo schon oft genug :D Hätte nicht damit gerechnet, dass sich da doch noch so viele verweigern ;)
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re:

KleineNatter schrieb:
Es interessiert hier niemanden wer jetzt alles Facebook nicht abkann. So ein unnötiger Selbstläufer. Dann sollen die die es nicht interessiert sich raushalten und nicht ihren Senf dazu geben nur weil sie gerade Bock haben anzukündigen, wie scheisse sie diesen Thread gerade finden! Entweder sie sind bei Facebook und finden es gut oder aber nicht und sie gehen über das Thema hinweg!

Gibt hier halt leider keinen "gefällt mir" Button..... :rofl:

ne, im Ernst. Also wenn´s Forum jetzt (wenn auch inoffiziell) auf FB vertreten ist, finde ich schon, dass die Leut hier sagen sollten was sie von FB halten. Und niemand fand "den Thread" scheiße, sondern eben FB.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Kann jeder handhaben wie er will, richtig! Trotzdem noch von mir etwas dazu :baetsch: .

Man sollte sich auch mal intensiver damit beschäftigen, z. B. die Lektüre Phänomen Facebook lesen.

Denn Bilder kann man auch anders übermitteln, ohne eine soziales Netzwerk im Hintergrund, die mit all euren Daten, Dinge treiben können, von denen wir nachts nicht träumen. Auch vom Nutzer gelöschtes, für das Netzwerk natürlich immer erhalten bleibt! Wohin wandern all diese Daten :whistle: ? Wer nutzt sie weiterhin :whistle: ? X - Fragen die mir da noch mehr einfielen!

Ein Auszug z. B. aus o. g. Buch:

Zitat:
Da Facebook, was die Menge an Fotos und Videoclips betrifft, die sich bereits auf der Seite finden, längst an Youtube und Flickr heranreicht, gibt es ein gezieltes schon fast orwellsch anmutendes Projekt via Gesichtserkennung all diese Fotos und vielleicht irgendwann auch Videos durch ein Autotagging erfassen zu lassen. Damit würde es einem Facebook schlicht abnehmen sich durch all die Fotoalben zu wühlen, in denen man eventuell irgendwo zu sehen ist. Ob man das überhaupt will, steht freilich auf einem völlig anderen Blatt. Da Facebook jedoch bereits einige Firmen aufgekauft hat, die solche Gesichtserkennungssoftware entwickelt haben, wird es wohl so kommen, auch weil diese Investitionen sonst ihren Sinn verlieren würden. Zitat Ende!

UND wohin gelangen all diese Daten, das o. g. ist nur ein kleines Beispiel von vielen.
UND wem gehört FB mittlerweile überhaupt?
Wer verdient mit und in welchen Ausmaßen?
Wohin gelangen unsere Daten dort noch?

Große Geheimnisse rund um Mr Zuckerbergs Baby, welches lang nicht mehr nur sein Werk ist. Ein Jüngling der mit seinem Werk sicher nicht nur von kleinen Firmen unterstützt wurde, um so hoch zu kommen.

Doch egal, lest mal sowas:

Zitat:

Wer gibt heute neben Mark Zuckerberg in der Firma den Ton an. In diesem Zusammenhang und auch im Vergleich zu Google spielt natürlich die Frage nach der finanziellen Zukunft Facebooks eine gewisse Rolle, denn während Mark Zuckerberg als jüngster Milliardär der Geschichte gehandelt wird, stützt sich dieser Reichtum doch nur auf seine Facebook-Beteiligung und kein entsprechend hohes Barvermögen. Ein Zustand, der Zuckerberg eines Tages zwingen wird sein Unternehmen entweder zu verkaufen, um mit den entsprechenden Erlösen seine Investoren zufriedenzustellen, oder ähnlich dem Konkurrenten Google an die Börse zu gehen. Seine tatsächlichen Gewinne werden derzeit wie Staatsgeheimnisse gehütet. Erst seit Ende 2009 soll das Unternehmen positiv wirtschaften, darf die genauen Zahlen jedoch unter Verschluss halten, da es noch kein öffentliches Unternehmen ist. Zitat Ende!

Man fragt sich dann schon, wer da wirklich mit am Aufbau dieses "Gesichtsbuches" mit beteiligt ist, daran große Intressen hat, gerade in unserer Welt, wie sie leibt und lebt. Der Name Facebook ist da längst schon Programm!

Das noch als kleine Anmerkung von mir, man sollte viel mehr darüber nachdenken, was man so nutzt in den Sozialen Netzwerken, das ist mein Fazit.
Ich hab mich damit auseinander gesetzt, darum auch meine kritische Haltung dazu. Auch wenn man nix zu verbergen hat, weiß man nicht wohin das führen kann. Zur falschen Zeit am falschen Ort, sag ich da nur!

Alles was ich dazu zu sagen hätte, passt hier eh nicht rein, denke man kann darüber reichlich erfahren, wenn man sich umsieht in diversen Medien und Literatur unserer Zeit.

Den Nutzern werden ja geballt Annehmlichkeiten vermittelt, doch was läuft wirklich im Hintergrund ab, auf nur einer dieser Plattformen?

Nicht`s ist nur zum Spaß im WWW, so manches hat auch sicher ganz andere Gründe, dass man sie ins Leben rief! Auch nicht nur, dass einer alleine damit sein Leben finanziert.

Geld, Macht in jeder Hinsicht, usw. spielen da eine große Rolle. Personen die man für sich nutzt, um damit so manches zu ergründen, was ansonsten nicht so leicht ginge.

Kein Angriff meinerseits auf Leute die das nutzen; lediglich ein WACH rütteln!
Mit solch Angeboten mal kritischer ins Gericht zu gehen.
AUCH wenn man dadurch möglicherweise nicht IN ist ;) !

DOCH mal dumm in den Raum gestellt: Fragt euch mal nur für was die "Gesichtserkennung" benötigen :whistle: ?

Das war es abschließend noch von mir zum Thema!


;) :woman: ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
......... Wo ist der Daumen nach Oben Button.. :thumbup: ;)

Wollt hier niemand auf den Schlips treten, macht nur..

Wie gsagt muß Jede/r selber Wissen, Wem & Was man sich mit sowas u.U. auf Gedeih & Verderb
ausliefert, Angreifbar, Erpressbar macht..!

Wer meint das die das "umsonst" machen, soll in Seine/r Traumwelt weiterleben..
Auf diesem Planeten ist nix umsonst.., sogar der Tod kostet ne Stange G€ld..

So das war`s jetzt auch von mir zu dem Thema..

@Tom: bin auch gern mit meinen "Psychofreunden" unterwegs.. ;)
Freu mich auf`s nächste mal.., kurier Dich & Deine Nase erst mal aus..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

KleineNatter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Köln
Naja nicht jeder der auf Facebook ist gibt auch alles von sich Preis.. Oder läd alles mögliche an Bildern hoch! Vorallem sucht sich Auch nicht jeder irgendwelche "pseudofreunde" nur um behaupten zu können er habe bald 800 davon! Diejenigen die es tun sind dumm, aber ich finde es dennoch keinesfalls verwerflich dort angemeldet zu sein. Ich finde dieses schubladendenken fürchterlich und kann Leute nicht leiden die so ein überaus überhebliches auftreten an den Tag legen um andere blöd dastehen zu lassen. Seine meinung kund tun ist die eine Sache. Sich arrogant über Dinge lustig zu machen die andere. Kindergarten!!
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Das läuft meiner Meinung nach in die komplett falsche Richtung hier.

Es sollte nur ein Hinweis sein, mehr nicht.

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben