Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Ich suche immer die schöne Strecke, wo für uns Moppedfahrer Tempo 50 gilt. Hab die irgendwie niiee gefunden. Kann mir einer verraten, wo ich lang fahren muss? Ist ja nicht weit von der Scheune entfernt.
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Fahr nach hennickendorf und dann kommt eine Rechtskurve im Ort ( von dobbrikow aus gesehen) wo es rechts Richtung Luckenwalde geht. Da musst du nach links in die hennickendorfer Hauptstraße. Da einfach lang und schon hast du das Stück gefunden ;)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
..x wieder ne witzige Geschichte...

Ein Freund von mir hat nen Bike (Fahrrad!) Laden, ist mittlerweile auch auf den
lukrativen e-Bike/Pedalec Zug aufgesprungen & ist recht fit was Strom am
Fahrrad angeht...

Hab ihn heut besucht & ihm zug`sehn wie man ein eBike "tunen/friesiern" kann, smiley_emoticons_lachtot.gif
hab ihn da eigtl. bis zum heutigen Tag mehr oder weniger belächelt, ok ist sein Job/
Business, also mehr Spaß & Fotzelei wie Ernst...

Auf jeden Fall meinte er dann, ich soll doch x Probefahrn, er verzählte was von weit
über 5o n.m Drehmoment ab/aus dem Stand (Elektromotor eben..) & ne gute Reichweite..
..ich natürlich wieder die Mundwinkel nach oben gezogen... :D

Tja, dann bin ich los, schlug seinen Hinweis doch nen Helm zu benutzen dankend aus..

Leut, ich sag Euch ein`s.. UNGLAUBLICH.., hatte zweitweise Angst beim losfahrn nen
Burnout hinzulegen mit den schmalen Reifen... :D

Hammerkrass, schier Unglaublich wie das Teil abging...

Wie gesagt, es wurden nur die Rad-/Pedal-drehzahl-senoren etwas verschoben...

Hab dann x das Produktdatenblatt eines starken Bosch-Mittelmotor`s neuester
Generation studiert, die Kräftigsten haben ein max.Drehmoment von 75 n.m.. :shock:

Das hat/bringt ne 75o.ger GSR nicht x (in Echt)...
die 8o n.m im Datenblatt sind ein überzogener Fabelwert... :sick:

Bin echt gut gespannt, was sich da noch in den nächsten Jahren tun wird.. :)

London im Elektromodus... :rolleyes:

Bin dann gleich gut mit "Blei-fuß/-pedal" durch Schwabing & den Englischen Garten
gefahren, die Akkuanzeige ging & ging net runter, egal wie ich mich reinhängte...


Fazit: ich bin mehr als positiv Überrascht, Verblüfft was sich in Punkto Technik/Akkukapazität
getan hat...
Für die Stadt oder nicht allzuweite Entfernungen ne schöne Alternative zum herkömmlichen
Drahtesel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hams dir die Pappe gezwickt, Doc? :D

mobil in Eile getippt
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi HH,

..kuck x in deinen PN-Kasten..:wink:

Hams dir die Pappe gezwickt, Doc? :D

mobil in Eile getippt

Nö... :D
Alles wie immer, hab seit knapp ">15.Jahren" keinen einzigen Punkt mehr bekommen..
(wobei ich das net verschrein will & wohl auch glücklicher Zufall ist..) smiley_emoticons_blush-pfeif2.gif

Markus hat mich a scho das Selbe g`fragt, weil mein Moped nimmer (oft) am
angestammten Platz (vor der Arbeit) steht..:D

Glaub heuer bin ich bloß gute 2`k Km gefahren mit dem Bike..
TÜV ist auch abgelaufen, das werd ich aber noch erledigen heuer...
Wird ja zum Glück nimmer rückdatiert..

...fahr z.Z. viel (Fahr-)Rad, z.B. in die Arbeit usw., da ich ne Wampe hab
wie noch nie & in nem Jahr ca.15.Kg zugenommen hab... :sick:

Wenn alles klappt kommt nächstes Jahr auch wieder n`vierbeiniges Familienmitglied
hinzu, der Wuff sorgt dann für zusätzliche Bewegung... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cokemonium

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
b29c904467fea7010ec413bdff2b2b13.jpg


https://m.facebook.com/majbritt.gul...046993235&cached_data=false&ftid=u_e_q&mdf=1

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Spätaufsteiger,

..hät jez net gedacht das es groß Jemand interessiert..
& ob das auf nem Krümmer ner luftgekühlten HD lang hält..?

..hab HH eben geschrieben das dies ein Airbrush, überzogen mit "sog.Kameleonlack"
(Thermoeffektlack) ist, der bei ner bestimmten Temp. von Mattscharz in`s Klare wechselt...
..so eben das darunterliegende Airbrush sichtbar wird..

HIER ne Firma bei denen so ziemlich die kompl.Palette von Sonderlacken erhältlich ist..

Mittlerweile bekommt man Chromeffektlacke in fast allen RAL-Tönen, ebenso wie
Glow-/Fluoreszenz-lacke, (die Nacht`s leuchten).. bzw.Folien... :shock:
..oder auch in "Plasti-DIP"-Überzug erhältlich..

Was ich cool find sind Hologrameffekt("Rainbow"-)lacke....
(wie das bei Uns mit der StVO steht, ist wieder ne andere Frage..) ;)

(KLICK..)

Es gibt mittlerweile Lacke, bei denen man durch anlegen unterschiedlicher
Spannungen, gesteuert z.B. über`s Smartphone untersch.Farben
erzeugen kann (ab ca. 1.min.)..



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spätaufsteiger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Minga (aka München)
Bike
gsr_600

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Vorsicht, die neue Anhänger-Blitzer-Waffe (bayr.Oberland/Bad Tölz/Rosenheim)..!! :sick:
(KLICK)


„Autofahrer müssen sowohl innerorts als auch auf Landstraßen und Autobahnen mit
Geschwindigkeitskontrollen aus dem Anhänger rechnen“, warnt Stefan Sonntag, Sprecher
des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim.


Weil Cokemonium das mit der gestohlenen Maschine seines Kollegen schreibt..

Bei mir in der Sraße steht nun seit mehreren Monaten ne orange/schwarze Kawa KLE,
die stand morgens auf einmal gut verdreckt da & wurd seitdem nimmer bewegt..

Hab x im vorbeigehn gekuckt, das Lenkradschloß ist offen (geknackt?), nicht anderweitig
gesichert, mittlerweile die Reifen schon etwas platt...

Hat ein spez.Wilbers-Federbein, ne teure Handy-/Navi-Halterung, Griffheizung u.a. Zubehör
verbaut..

Könnt mir gut vorstellen das die ge-fladert/-klaut ist..

Hat ne Münchner Nummer M-OO xx irgendwas..?
Wenn die jetzt weiter so da steht (über`n Winter?) werd ich x die Rennleitung
anrufen & die Daten durchgeben...

Ok, geht mich ja eigtl. nix an, aber irgendwie kommt mir das Spanisch vor..,
dort/hier wohnt auch Niemand dem die gehörn könnte.. :thinking:

Hab auch schon x in`s Twin-Forum gekuckt, aber nix gefunden über geklaute Bike`s..

Jetzt hab ich erstmal Urlaub die nächsten beiden Wochen, der Wetterbericht paßt
auch (Schön 2o-25°Grad )...
Jüha... a herrlich mit dem Möpi im Herbst wenn`s schönes Wetter wird.. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben