Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

Hanni132

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Braunschweig
Bike
andere
Habe heute erfahren das JMV wieder aufgebaut wurde und wieder Teile Fertigt und bestellbar sind. Dann kann ich mir endlich den Bugspoiler bestellen. :)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Am 3o.o9 wird auf der INTERMOT in Köln die neue Kawa Ninja H2 vorgestellt..
Der Clou, das Teil ist "aufgeladen"..

WOW..

Anscheinend wollen`s jetzt so der BMW RR den garaus machen...
(alle jap.Hersteller haben bei Test`s auf`m Rundkurs immer ne RR im Gepäck, als Referenz..)

Bin x gespannt, wird sicher ein flotter Feger, die neue Ninja...


HIER hört man nach/beim Schalten das Blowoff Ventil vom Kompressor.. :eat:
ploppen/zischen...


HIER versch. Video`s..

kawasaki-ninja-h2-2015.jpg
 

The Greyhound

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Habe gestern mit den Kawa-Jungs von meinem freundlichen um die Ecke auch mal etwas über die H2 geschwätzt. Laut seinen Infos soll der Kasten bei 1.000ccm und Kompressor 225PS drücken.....und es soll wohl noch ne leistungsgesteigerte Variante mit mehr Qualm folgen. Ich find die 225PS, wenn Sie denn stimmen im Vergleich zu den 200 einer S1000RR/HP4 zwar gut aber nicht überragend...allerdings sollte ja das Drehmoment deutlich über dem eines Saugmotors liegen ?:thinking: Naja, Klärung wird mir wohl nur mein Besuch auf der Intermot schaffen.:D Bis dahin wird die GSR eingemottet und die Umbauprojekte werden geplant.... ;)

So...Winterpflege ist schonmal erledigt......


Gruß und schönen Sonntag euch allen.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Bei Wikipedia ist zu lesen, das die Ninja H2 (vorerst) "nur" ein Konzeptbike werden soll...
Desinformation pur...

Da stand auch die Aufladung würde "nur" 5.psi/34 kPa = o,345 bar Ladedruck betragen,
die zu erwartende Motorleistung bei 999.ccm würde bei ca. 2o3.PS/Kupplung liegen.. :dontknow:

Na x schau bis hier die ersten an irgend ner "Schraube drehn".. :D

Wobei da auch steht, die "Turbine" wäre über ein Planetengetriebe (& nicht durch den
Abgasstrom!) angetrieben/aufgeladen, wie es Uns aber die Video`s auf der KAWA-H2-Seite
zeigen.. :thinking:

Kompressor = über Zahn-riemen, -räder, oder durch nen extrenen E-Motor angetrieben..
Turbo = über den Abgasstrom aufgeladen..

Wobei ich mir gut vorstellen kann, das Kawa das Wort Turbo absichtlich nicht verwendet...
Da dies bei Bike`s in der Vergangenheit nicht besonders gut funzte..
Mit nem negativen Image behaftet ist/war..

Die neue, 2o15 RR von BMW hat nun offiz. 199.PS (was se vorher schon inoffzl. hatte, jetzt
werden`s zw. 2o5-<21o. echte auf der Rolle werden!)
, dies bei nochmals gesteigertem Drehmoment
über`s kompl. Drehzahlband (ähnl. der S 1ooo R)...

Desweiteren kann man alle Futures die jetzt bei der HP-4 in Serie sind hinzuordern...
(Sachen wie`s DCC-Fahrwerk, Kurven-/Race-ABS, Quickshifter zum rauf- & nun auch runter-
schalten u.v.m.)


Preislich dürften sich Beide bestimmt net viel nehmen...
Somit wird die RR der Platzhirsch bleiben..
(BMW 2o15 mit insgesammt "5.neuen Modellen"..)

PS: hab gelesen das Suzuki auch den "aufgeladenen Weg" mit nem neuen Modell nehmen will...
Bei Honda steht u.U. die neue Fireblade/CBS mit V-4-Motor in den Startlöchern...

Geheimnisse über Geheimnisse.. :D

Freu mich auf die Mopedmessen, wie Sau.. ;)
..gespannt was alles Neues kommt...

Laß ma Uns überraschen...
(manchmal werden Träume wahr...)


INTERMOT, Köln Countdown..

Die Neue Kilo-GSR (GSX-S 1ooo) soll nominal 15o.PS leisten..
Also doch nicht zu abgespeckt, was ja von Vielen hier die Befürchtung war.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Sieht wie ein Transformer aus ... und diese seltsamen Flügel auf der Maske.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)
Mir pers. gefällt die nicht im geringsten

Aber ein Leistungsgewicht von rund 1 kg/PS (Moped plus Fahrer) ist schon was :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Heute bin ich die letzte große Tour in diesem Jahr gefahren, angefangen bei der Löwensteiner Platte (großer Motorradtreffpunkt) und hat auch da wieder geendet. Beim losfahren ging noch alles glatt, aber dann als ich wieder an der Löwensteiner Platte ankam, war es mir zu voll, kurz durch den Parklatz durchgefahren und dann bei der Ausfahrt, arghh, geht es links oder rechts, ne links, ach quatsch rechts, und da war es soweit, konnt die Maschine nur noch sanft ablegen, und das an einem Motorradtreffpunkt Nummer Eins bei uns in der Gegend, zum Glück nichts passiert, und waren gleich zwei Helfer da, die mir geholfen haben, die Maschine wieder auf zu richten, aber dennoch peinlich...:autsch:
 

YKV

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Hihi..., gut daß das Euch Männern auch passiert. Ich dachte dieses Jahr in Geiselwind auch, ich könnte über die Wiese fahren, statt im Schotter zu rangieren :red:
 
Oben