Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

bull69

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Hahaha!!! Geil Mike !:rofl::rofl:
Und so führst du uns bitte im August durch deine Heimat. Dann haben
wir auch ne Chance hinterher zu kommen. ;) Vielleicht.:D

Aber eine Frage stell ich mir noch....:thinking: Bekommst das so eingetragen? Ohne Bremsscheibe und ABS Sensor?
 

Phil

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So langweilig muss mir erstmal sein:rofl::rofl::rofl:
 

mike-z

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Mit etwas Übung braucht man doch nur ein Rad zum fahren oder?
 

bull69

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....kommst auf jeden Fall schnell zum Knieschleifen.:):cool:

....gesendet vom Handy
 

mike-z

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Schön wenns Euch gefällt.
Falls mal einer ein ähnliches Problem hat, ein altes Schubkarrenrad passt super. Der Haken an der Sache ist nur die Kiste hinterher wieder aufzubocken um das Rad zu wechseln.
Hab ganzschön geschwitzt. Aber es geht!
;-)
 

DxnBre

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gsr_750
Heute das erste mal seit 9 Monaten wieder Motorrad gefahren.
Was soll ich sagen die 750er als Kombi mit dem BubbleGun hört sich einfach genial an und macht umso mehr Spass.
Das es meine erste offene Maschine ist, kommt noch hinzu. Ich kriege das :D nicht mehr aus dem Gesicht !!!
Naja jetzt heisst es Erfahrung sammeln, Kurven fahren ist noch nicht wirklich meins :( . Blickführung etc bekomm ich nicht wirklich ordentlich hin.

Habt ihr da vllt irgendwelche Tipps, ausser nen Fahrsicherheitstraining welches eh noch folgt.

Bis dahin :bike:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
@DxnBre, des hört sich vielleicht plöööd an, aber seit dem ich wieder Radl fahr tu ich mir auch leichter mit der Blickführung, bin kein Vielfahrer mit dem Moped und des is bestimmt auch ein Grund das ich da a bißerl unsicher bin.
Also mir hilft es, muss aber net bei jedem so sein. So ein Fahrsicherheitstraining hab ich auch scho gemacht vor x Jahren und es war einfach geil, bin dann heim gefahren wie ein King. Hatte zuerst auch muffe, ja da schaun mich alle an oder so wenn ich an Fehler mache usw. Da gibts nur eins üben üben üben, viel Spaß wünsch ich Dir mit Deiner 750errrrrrr :hello:so ich habe fertig schreibe normal nie sooo viel.
 

DxnBre

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gsr_750
@Sätti... Ja ich bin schonmal Radl gefahren. Aber soviele Kurven gibts hier nicht die man damit erreicht (Stadt) :/
Aber ich werd ma schauen vielleicht lässt sich ja irgendwas planen :)

@Wallow werde ich machen danke :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Nein ich mein im Ort links rechts abiegen mit Sichtfühung, kreisverkehr usw. praktisch so vorraus schauent fahren, da hinschauen wo ich hin will, kanns net anders erklären leider, aber Du schaffst das schon.
 

DxnBre

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gsr_750
ja ich verstehe schon. Nur mir kommt es halt komisch vor immer ans Ende der Kurve zu schauen weil es ja auch einige lange Kurven gibt, aber wie du schon sagtest üben üben üben
 

Mirko_Eckers

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Ich hab auch immer das Problem. .. mir fällt es dann auch auf, dass ich in den kurven immer den ganzen verlauf ansehe und nicht ans ende

Immer oben bleiben... DLzG
 

Magic

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Die Blickführung ist so ziemlich das Wichtigste am ganzen Mopedfahren..(KLICK..)

Zitat:
Fahren, wohin man guckt - und umgekehrt

Klingt blöd, ist aber wahr: Das Motorrad fährt genau dorthin, wohin der Fahrer guckt. Eine Tatsache, über die sich der Autofahrer kaum Gedanken macht. Schließlich verbieten schon Sitzposition und Motorhaube das, was gerade bei Motorrad-Anfängern einer der schlimmsten Fehler ist: Das Starren direkt vor das Vorderrad ("Traktorblick").
Aber auch geübtere Fahrer fallen gelegentlich diesem Verhalten zum Opfer. Vor allem dann, wenn der Straßenbelag besonders schlecht, die Fahrbahn stark verschmutzt oder nass ist. Das hat mit dem tief verwurzelten Naturverhalten zu tun, eine potentielle Gefahr nicht aus den Augen zu lassen.
Dabei ist es tatsächlich schwieriger, einen exakten Punkt zu überfahren, den man dicht vor dem Motorrad mit den Augen fixiert als ihn in viel größerer Entfernung anzuvisieren und dann in das untere periphere Blickfeld zu entlassen.
Einfach ausprobieren, das ist auch schon die Übung:
Sie suchen sich regelmäßig möglichst weit voraus liegende Markierungen auf der Fahrbahn aus, zum Beispiel Kanaldeckel, Belagsausbesserungen oder eben den Weg daran vorbei und gucken den Punkt ein bis zwei Sekunden an. Dann geht der Blick wieder darüber hinaus auf den nächsten Punkt. Sie werden sich wundern: Die Maschine folgt gemäß den antrainierten Automatismen zum Lenken exakt dem eigentlich nur gedachten Kurs.
Beim Abbiegen und Kurvenfahren dasselbe: Am Anfang der Kurve den Scheitelpunkt anvisieren, danach den Kurvenausgang. Wer das vor dieser Übung eher falsch gemacht hatte, wird schnell feststellen, dass er wesentlich lockerer und letztlich sicherer wird.

Man(n) & somit das Bike, eine viel schönere, flüßigere Linie fährt..
 

Pfanncake

MarcGyver
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Ich war Samstag beim Fahrsicherheitstraining (Intensiv) in Laatzen, und muss sagen hat richtig Spaß gemacht und habe viel mitgenommen, außerdem habe ich jetzt das ABS auf Nasser- und Schotterpiste testen können.
Am Anfang hatte ich da bissel Bammel vor aber so schlimm war es nicht.;)

Wovor ich mit dem Motorrad auch Angst hatte war die Hydraulikplatte :shock: beim Auto mochte ich das Teil schon nicht aber mit Motorrad konnte ich mir das Ding gar nicht vorstellen... danach 2-3 mal gerade drüber gefahren gar kein Problem, und beim 3 Mal in Schräglage drüber gefahren... :D

Jetzt noch das Schräglagentraining mit Nils und Mike im Juni.
 

Magic

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Heute das erste mal seit 9 Monaten wieder Motorrad gefahren.

Habt ihr da vllt irgendwelche Tipps, ausser nen Fahrsicherheitstraining welches eh noch folgt.

Bis dahin :bike:

Hi DxnBre,
..kommt darauf an, wenn Du gelesene`s gut in die Praxis umsetzen kannst, bzw. verstehst
& für naße oder kalte Tage..

Die Obere Hälfte des Motorrades..
von Prof. Bernt Spiegel..
(hier geht`s um die Einheit Mensch + Maschine, Mopedfahrn was ist das, wie geht das, Schräglage ist unnatürlich..)

& zu diesem gibt es nen Begleitband, eben das Übungsbuch mit vielen tollen
praktischen Übungen, die man bei jeder (Aus-)Fahrt umsetzen kann..

Beides mit Aha-Efekt..

Viel Spaß/Erfolg & eine schöne & knitterfreie Saison..
;)
 

sunc93

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Wovor ich mit dem Motorrad auch Angst hatte war die Hydraulikplatte :shock: beim Auto mochte ich das Teil schon nicht aber mit Motorrad konnte ich mir das Ding gar nicht vorstellen... danach 2-3 mal gerade drüber gefahren gar kein Problem, und beim 3 Mal in Schräglage drüber gefahren... :D

Jetzt noch das Schräglagentraining mit Nils und Mike im Juni.

what ...
da gibt es aber schon noch nen unterschied zum auto oder ?
wir haben uns damals mit dem auto alle reinweise gedreht auf der platte
wenn ich jetzt mich dem motorrad darüber fahre dann legt es mich doch ...
ist die dann schwächer ?

Gruß Chris
 

EnemyOne

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Das mit der Platte ist für's Mopped doch nicht zulässig?

Schließlich geht es dabei darum das Fahrzeug aus der Bahn zu werfen und zum Schleudern zu bringen.
Oder meinste rüberfahren, da die Platte rutschig ist?
 
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