Hi Chris,
kann nur aus eig. Erfahrung & von älteren Schub-bert Modellen berichten..
Also:
Akustik:
- Top leise (S1, S2, RS, Einer, wennn nicht der Leisetste Helm am Markt, dank Akustikkragen)
- wobei hier das einzig Negative zu Berichten wär, zu Beginn (& z.B. wenn man abstehende Ohren hat)
hat man Anfangs etwas Schwierigkeiten den Helm wieder abzunehmen..
Wollt den nervendenAkustikkragen zu Beginn schon Auf-, Einschneiden..
der dehnt sich aber relativ schnell..)
- Leiser Helm durch Akustikpaket
- Durch den Einbau des Windabweisers kann die Aeroakustik und somit das Geräuschniveau weiter verbessert werden!
- Nur 85dB(A) bei 100km/h
auf unverkleidetem Motorrad
Aerodynamik:
- Perfektionierte Aerodynamik
- Auftrieb = 0!
- Richtungsstabil
- Pendelneutral
- Kein Buffeting !
Kann ich so vom S1 nur bestätigen: München - Salzburg = 30.min. AB "etwas" über 1oo.km !
Belüftung:
- Kopfbelüftungseingang (mehrstufig regelbar)
- Kinnbelüftung zur gezielten Verteilung der einströmenden Luft im Helm
- Kinnbelüftung
- Skelettierte Innenausstattung
- Visierbelüftung
- Regelbare Kopfbelüftung
- Aktives Entlüftungssystem
- EPS-Schale mit Belüftungssegmenten
- Auch bei einem durch Hauben, Schals und Tücher abgedichteten Halsbereich, gewährleistet dieser Helm
ab einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 30 km/h, dass die CO2-Konzentration unter dem 0,5 % CO2 Grenzwert
liegt.
- COOLMAX® -Innenausstattung, komplett herausnehmbar und waschbar (Handwäsche, 30°C)
- Optimierte Sitzform
- Skelettiert für effektive Belüftung
- Sommer/Winter-anpassbar
- Allergenfrei
- Antibakteriell
- Tauschbare Komfort-Wangenpolster und Kopfband-Polster
- Präzise Abstimmung der Kinnriemenlänge durch beidseitige Variierbarkeit.
- Micro-Lock-Ratschenschloss
Reflex-Pads:
- Bessere Erkennbarkeit = Höhere Sicherheit (z.B. wenn man Nachts bewußtlos auf der Landstrasse liegt..)
- Steigerung der passiven Sicherheit
- Frühzeitige Wahrnehmung durch andere Verkehrsteilnehmer
Pinlock® Visier:
- EasyChange-Visiermechanik ermöglicht extrem schnellen und einfachen Visierwechsel
- Werkzeugfreier Visierwechsel
- "Stadtstellung" für maximale Belüftung bei langsamen Fahrten
SRC-System™-Ready:
- Jederzeit das Optimum an Empfangsqualität
- Bluetooth®-Antenne für kabellose Handy-, Navigations- und Interkomverbindungen zu anderen SRC-System™-Besitzern.
So hoff ich konnt Dir`s noch ne Nr. Schmackhafter machen, falls Du Fragen zum Material
hast, kein problem..
Hab meinen S1 pro jetzt seit 5.Jahren im (Saisonal-) tägl. Gebrauch, wer mich kennt weiß
das ich mit dem Helm nicht zimperlich umgeh, ist immer noch Top, wobei Er sich langsam
von Innen anfängt (etwas) aufzulösen..
Desweiteren kann man so gut wie jedes Teil (Schnellstmöglich) einzeln nachkaufen
& der Service (falls es doch einmal irgendwelche Probs. geben sollt, ist sehr Gut,
es wird i.d.R. IMMER kostenlos Ersatz gestellt, nachgebessert oder ausgetuscht..
PS: UND Nein, ich arbeite nicht bei Schuberth oder bekomm Prozente..
Find es einfach nur nen/den perfekten Nakedbike Helm..
& es ist ein deutsches Produkt.. :bravo:
PSS:
Wobei der Schuberth RS nochmal ne Nr. Besser aussieht..
In den größeren Helmgeschäften/-studios ist es freilich möglich einen Helm auszuleihn
& "Probezufahrn", i.d.R. muß man sich aber so ne ANTI-FETTIGES-HAAR-KAPPE unterziehn..
Wobei man hier eben sehr aufpassen muß/sollte..(Kratzer)..
Dann kann`s sein das man IHN kaufen MUß..
Mittlerweile haben auch manche Läden einen Windkanal zum Proben..
Das von Dir angesprochene Prob. bezgl. der Sonnenblende kann ich absolut nicht
nachvollziehn, hab den S2 schon aufgehabt..
Hab ja k.A. WO Du Deine Augen hast..?
Ist halt x Jede/r anders (Physis/Körperbau), aber das schon gut so..
Gruß Doc M. .. :wink:
______________ SRY: "Leider ist es mir nicht gegeben mich kurz zu fassen" _____________________