Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
GSR69 schrieb:
....ist total super bei mächtiger Windstärke nen Drachen steigen zu lassen....am Nordseestrand... :hello: :wink:

Du sprichst nu aber hoffentlich nicht von einem Frauchen :rofl: !

Dann pass mal auf, dass dich keine Kanonenkugel aus dem Hinterland trifft ;) .
Dich weit hinaus auf`s Meer katapultiert :rofl: .

Grüß mir die weißen Herren in Esbjerg :prost: !
Lecker Fisch kannste da kaufen am Hafen daneben ;) .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Hallo Leute, die Bild hat mich heute schwer geschützt vor eisiger Kälte. :thumbup:
War auf dem Weg zu meinem freundlichen mit dem Moped dachte mir da ziehts aber ordentlich durch die Jacke bei 4° :sad: ok kaufte mir dann ne Bild Zeitung und steckte sie großflächig in die Jacke am Oberkörper
und siehe da vorbei wars mit dem Durchzug und der Kälte. :baetsch: Also die Bild is für alles gut.
Bild Dir Deine Meinung :D
 

Magic

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GSR69 schrieb:
....ist total super bei mächtiger Windstärke nen Drachen steigen zu lassen....am Nordseestrand... :hello: :wink:

Höher, Weiter, Schneller..
Na, dann gut Aufpassen.... ;)

@Non Cherie:
Non Cherie schrieb:
bmw-s1000rr.jpg


Das Gerät überhaupt momentan auf dem Markt, bin auf das 2012er Modell gespannt, erste Tests in Portimao sind abgeschlossen.

Schätz mal das se da net viel Ändern, was auch, ausser Feinarbeit & Facelift, das Teil ist Perfekt, so wie es ist..!
Der Sohn von nem Bekannten arbeitet bei BMW-Motorrad in der Versuchsabteilung. Wenn sich da was "Großes" tun würd,
würd Er`s wissen.. Vorher war er bei Alpha-(Racing)-Technik & hat die ÄrrÄrr`s für`s Rennen fit gemacht..
Das ist mal ein Traumjob.. :hechel:

Aber lassen Wir Uns mal Überraschen... :dontknow:

Gruß Doc M. .. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Lieber Doci Busserl,

les mal meine Zeilen dazu:

Modifikationen wurden unter anderem an der Rahmengeometrie und an der Verkleidung vorgenommen. So wurde beispielsweise die Heckverkleidung verkürzt und der Aerodynamik sowie dem Design der 2012er Serien RR angepasst. Die Frontverkleidung ist etwas steiler als beim 2011er Bike, um die Aerodynamik und die Fahrerergonomie zu optimieren. Ein neuer Kühler, angepasst an die Veränderungen an Geometrie und Verkleidung, sorgt für eine bessere Thermodynamik.

Die 2012er RR ist zudem mit einer neuen Motorenspezifikation ausgestattet, die die Fahrbarkeit sowie den Drehmomentverlauf verbessert. Außerdem arbeitet man an der Optimierung der Gewichtsverteilung und der Fahrerergonomie. Und ich hab dazu noch mehr entdeckt ... wenn es auch für Straßenräuber nicht unbedingt nutzbar ist, doch auf dem Kreisel läßt es Männerherzen pochen ;) !

Und Bilders hab ich auch schon dazu gesehen, ein schickes bayr. Mädschen ... da kann man weiterhin nicht meckern. In Portimao erfüllte sie alle Tests erstmal positiv. Gesammelte Test-Daten werden nun an den Teamstandorten in München und Stephanskirchen ausgewertet. Sie bilden die Basis für die weiteren Entwicklungsschritte. In den nächsten Wochen wird das Team, mit dem Neuling, Marco Melandri weitere Testfahrten absolvieren.

Los geht es dann mit ihr 2012 auf dem Kringel, offiziell mit dem ersten Rennen am 26. Februar in Phillip Island.

Bin gespannt, wie immer :D !
 

Magic

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Hi Non-Cherie,

na dann.., lassen Wir Uns mal Überraschen...
Hofftl. ändern sie am Design nicht viel, mir gefällt se so
brutal gut...
Werd mal meinen Kollegen deswegen anhauen, wenn ich Ihn das
nächste mal seh..

Aber ein neues Modell ist immer gut,
dann werden evtl. die Gebrauchtpreise (für das dann "alte" Modell)
viel. auch etwas günstiger...

Schätz mal, wenn sich mit neuen Modellen anderer Hersteller nix
großes tut, wird meine nächste ne BMW...
Aber das dauert noch, erst noch bisserl Sparen... ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Höhöhö, jajaja, des einen Freud :yippie: , des andren Leid :heul: .

Auf gut deutsch, die Besitzer der alten Modelle haben jetzt schon Angst, genau über diesen eventuellen Preisverfall.

Die ich kenne und noch paar mehr, jammern schon, trotz der Vorfreude zur Neuen.

Vor allem auch, weil ihnen ja viele Sonderumbauten, die viele tätigten, Carbonteile, Puffis etc., keine Sau mehr zahlt.

Abwarten und Tee trinken, oder Sangria :prost: :D .

Warum soll es da anders gehen, wie bei all den Japanern ... wenn auch vllt. nicht so heftig!

Doch verdient hat sie es nicht, ein Bike der Extraklasse, bisher nicht zu toppen ;) .

Wenn du mal eine hättest, kriegste nen Kaffee und Kuchen, samt Bratwurschtweggla bei mir, also streng dich an ;) !
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Sätti56 schrieb:
Hallo Leute, die Bild hat mich heute schwer geschützt vor eisiger Kälte. :thumbup:
War auf dem Weg zu meinem freundlichen mit dem Moped dachte mir da ziehts aber ordentlich durch die Jacke bei 4° :sad: ok kaufte mir dann ne Bild Zeitung und steckte sie großflächig in die Jacke am Oberkörper
und siehe da vorbei wars mit dem Durchzug und der Kälte. :baetsch: Also die Bild is für alles gut.
Bild Dir Deine Meinung :D

@ Sätti

Du bist der Spaßvogel schlechthin im Forum :rofl: :rofl: :rofl: !

:respekt: :respekt: :respekt:

Bringst mich immer wieder zum Extremschmunzeln, *totlach*!

Der Abend war gerettet :D :woman: :D !

Und wie schützt man Poppes & Co. vor Kälte, mit nem Playboy :rofl: ?
 

Schrauber

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Ich bin immer wieder erstaunt was die Mädels hier so alles wissen.

Und mit nem tollen Möpie wird man sogar eingeladen.

:bravo:
 

Tattoolady

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Das ist doch ein toller Tag, gerade kommt der Nachbar der immer in mein Büro schauen kann rüber
und bringt mir nen Stück Käsekuchen weil ich immer dasitz und er mich in die Kiste schauen sieht. Das ist doch mal nett.
 

Schrauber

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[Das ist doch ein toller Tag, gerade kommt der Nachbar der immer in mein Büro schauen kann rüber
und bringt mir nen Stück Käsekuchen weil ich immer dasitz und er mich in die Kiste schauen sieht. Das ist doch mal nett.]

Hoffentlich war der Nachbar mehr als nur nett !

:D
 

Tattoolady

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Schrauber schrieb:
[Das ist doch ein toller Tag, gerade kommt der Nachbar der immer in mein Büro schauen kann rüber
und bringt mir nen Stück Käsekuchen weil ich immer dasitz und er mich in die Kiste schauen sieht. Das ist doch mal nett.]

Hoffentlich war der Nachbar mehr als nur nett !

:D


Der Nachbar ist 82
 

Magic

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Tattoolady schrieb:
Schrauber schrieb:
[Das ist doch ein toller Tag, gerade kommt der Nachbar der immer in mein Büro schauen kann rüber
und bringt mir nen Stück Käsekuchen weil ich immer dasitz und er mich in die Kiste schauen sieht. Das ist doch mal nett.]

Hoffentlich war der Nachbar mehr als nur nett !

:D


Der Nachbar ist 82

............ :rofl:

Semmelbrot schrieb:
Vor mir liegt ein Enuma Kettenkit. \o/

Ah btw! Ich alter Poser:



Hi,
Schöne Kombi.. viel Erfolg beim Kettenkit, schaffste schon..
TIPP: Im eingebautem Zustand, wenn die Kette noch dran ist,
die Schrauben von Ritzel & Kettetnrad lösen/lockern..

Obama verkündet: Truppen verlassen bis zum Jahresende den Irak..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Semmelbrot

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Danke! :)

Aber keine Ahnung, ob ich an der Kette selber Hand anlegen werde! ;P Weil ich denke, ich habe bei der hinteren Bremse irgendetwas verbockt. Das Pedal lässt sich nicht sauber durchdrücken, es stottert und bremst kaum. Kann das an Luft in den Leitungen liegen? Auf jeden Fall hat das auch einen Zusammenhang damit, dass ich das Pedal in der Höhe verstellt habe.
Aber der Rücken gefällt mir nicht so sehr. Vielleicht wird das auch besser, wenn ich einen richtigen Rückenprotektor in die Jacke montiere.
 

Cooper

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Doc Mabuserl schrieb:
TIPP: Im eingebautem Zustand, wenn die Kette noch dran ist,
die Schrauben von Ritzel & Kettetnrad lösen/lockern..

Ja...das sollte man unbedingt beherzigen...is mir nämlich auch erst wieder in den Sinn gekommen, als ich die alte Kette schon durchgeflext hatte :autsch:

Hab die Kette dann nochmal übers Ritzel gedreht und mit ner Rohrzange festhegalten...zum Glück war die Schraube nich so bombenfest, dass ich die Schose noch abbekommen hab. :rolleyes:
 

Magic

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Semmelbrot schrieb:
Danke! :)

Aber keine Ahnung, ob ich an der Kette selber Hand anlegen werde! ;P Weil ich denke, ich habe bei der hinteren Bremse irgendetwas verbockt. Das Pedal lässt sich nicht sauber durchdrücken, es stottert und bremst kaum. Kann das an Luft in den Leitungen liegen? Auf jeden Fall hat das auch einen Zusammenhang damit, dass ich das Pedal in der Höhe verstellt habe.

Wenn Du nur die Beläge gewechselt hast, wie soll dann Luft in den Kreislauf kommen..?
Auch durch das Verstellen des Pedals kann da nix passieren.., du änderst ja nur die
Stellung vom Hebel auf`m Zahnkranz..

Werden halt die neuen Beläge sein, die müßen erst eingebremst werden & sich der
Bremsscheibe anpassen.., das dauert in der Regel <100.Km..
In der Zeit sollt man Vollbremsungen vermeiden, da sonst die neuen Beläge u.U.
Verglasen/Ausgasen können..

Such Dir ne unbefahrene Strasse & brems immer wieder leicht, zwischdurch den Belägen
immer wieder Zeit zum Abkühlen geben...

War viel Staub/Dreck/Abrieb auf der Bremse, könnt höchstens noch sein das sich der
Kolben verklemmt hat, ist aber eher unwahrscheinlich..

Was haste den jetzt gleich wieder für Beläge verbaut, Organische/Sinter-Beläge..?
Sry.. bin zu faul zum Nachlesen.. :)

Hast Du ein Schraubschloß bei der neuen Kette oder eines zum Vernieten, dann brauchste ein
Kettentrenn-/Vernietwerkzeug, da sollt man genau nach der Anleitung vorgehen, bzw. Hilfe
von Jemand holen der`s schon mal gemacht hat..
Bei einem Schraubschloß für die Kette kann man eigtl. nicht`s falsch machen, wenn man sich
an die Anleitung hält (& die Unterleg-/Abstandsplätchen verwendet)..

Bei nem ENUMA-Kettensatz ist normal ein Schraub-/Kettenschloß bei...
Nen Drehmomentschlüßel zum Anziehen der Schrauben brauchste halt..

@Cooper: Alles macht man zum ersten mal, hinterher ist man immer schlauer... ;)
Aber Du hattest ja den richtigen Einfall...

Gruß Doc M. .. :wink:
 
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