Also ich bin mal mit jemandem gefahren, der hatte den alten Scorpion (mit DB-Killer) drunter. Gefühlt war der in etwa genausolaut wie mein Ghost.
Er wurde dann hinter mir von der Polizei rausgezogen. Ich hab mich verdrückt
Erzählt hat er dann, sie hätten dann das Standgeräusch neben der Strasse gemessen und war dann 2dB zu laut. Es gab dann nur 25€ Verwarnung, wahrscheinlich wussten die Grünen selbst, dass eine Messung am Strassenrand genau NICHTS wert ist.
Ich hätte ja die Messung angezweifelt und auch noch die 25€ Verwarnung verweigert.
Undertaker schrieb:
Klingt zwar doof, aber 200m weiter flog der Killer wieder raus. Ich sehs einfach nicht ein viel Geld für den Auspuff zu zahlen und den dann zu kastrieren.
Das muss letztendlich jeder für sich entscheiden, aber ich finde diese Sichtweise grundlegend falsch und ziemlich naiv, so nach dem Motto, ich seh nicht ein, auf Landstrassen nur 100km/h fahren zu dürfen, deswegen fahr ich schneller, ich fahr doch nicht langsam, obwohl mein Motorrad schneller kann.
Du kaufst dir nen ESD, wobei eindeutig bekannt ist, dass das Teil nur MIT DB-Killer eine Strassenzulassung hat. Desweiteren dürfte mittleweile jeder wissen, dass es völlig egal ist, ob der ESD ne E-Nummer oder sonstige Zulassungen hat, wenn er trotzdem zu laut ist. Die Zulassung ist dann einfach futsch.
Ne ähnliche Argumentation wäre, in den original ESD Löcher zu bohren, ihn (offensichtlich) auszuräumen, oder gar ganz ohne ESD zu fahren, nur da verstehen die meisten wohl eher, dass das nicht so ganz legal ist. Das könnt man auch mit "Wenn ich schon viel Geld für Benzin zahle, will ich wenigstens hören, wie er verbrennt" begründen.
Auch kann ich Anwohner an bliebten Motorradstrecken durchaus irgendwo verstehen.
Was aber gar nicht geht, ist mMn wenn dann sogar auf Rennstrecken eine DB-Begrenzung eingeführt wird (z.B. Sachsenring, nur Original-ESD und max. 88dB (ja, sogar die GSR ist schon mit 89dB eingetragen!)).