Ghost aus IT-Bucht

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Gibt nen eigenen thread dazu..
Rauf schalten:
Normal Gas geben, Schalthebel leicht vorbelasten (nach oben) und dann kurz vom Gas weg, währenddessen rauf drücken - nächster Gang springt rein - wieder Gas geben.
Runterschalten geht ziehmlich genauso wie das raufschalten. Man muss vorm Schalten auch kurz Gas - vorbelasten - Gas weg und währenddessen runter drücken - und es schaltet <-- ist eher unsanft. ich schalte nur aufwärts ohne Kupplung, runterschalten ist irgendwie gewöhnungsbedürftig


alles ohne Gewalt, sonst kannst was verbiegen am Schaltgestänge.
 

Ghostwitte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Essen
Bike
gsr_600
Und was soll das fürn Vorteil haben? Dass ich den Kupplungshebel von mir weg drücke, statt ihn zu mir ran zu ziehen?
Und vielleicht ein wenig schneller bin? So gesund kann das j anicht sein :shock:
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Du drückst den Kupplungshebel nicht von Dir weg. Du belastest den Schalthebel (Fuß) vor, Gas kurz weg und ziehst dann hoch.. ohne die Kupplung zu ziehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Wieso Kupplungshebel wegdrücken?
Die Kupplung brauchst du nur zum Anfahren und sonst für nix.
Vorteil dadurch klarerweise -> Weniger Kupplungsbeanspruchung

Und wie ich finde hast du durch den quasi nicht unterbrochenen Vorschub auch keine Gefahr den Bock mit dem Heck zu "verziehen" ... speziell beim zurückschalten

In Punkto "Gesund kann das nicht sein"
Ich fahre seit ich Moped fahre so ... und mit Moped meine ich Moped ... sprich seit ich 16 bin. Und ich habe VIELE km auf jedem Bike runtergespult ... Getriebe war NIE beleidigt.
Abgesehen davon sind die Motorradgetriebe für sowas auch ausgelegt und konzipiert (Sequenziell)


Zum Ghost:
Ich habe leider nicht den Doppelwandigen :(
Und was mein Gefühl angeht ... lange werde ich ohne Kontrolle wahrscheinlich nicht fahren :D
 

Ghostwitte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Essen
Bike
gsr_600
Sollte auch kein ANgriff werden Ratze :D
Hab nur vorher noch nie davon gehört und Kupplung zu schalten. Ich versuche es mal.
Ist denn dein Ghost DB Killer seperat oder auch verschweißt?
 

Musty

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
ratze sorry für die birnige Frage, aber wie schaltet man denn ohne Kupplung?? Hab noch nicht lange den Führerschein :D
Schlatest du da ohne die Kupplung zu ziehen??
Und bei meinem Ghost scheint der DB Eater verschweißt zu sein, oder? habe auch den Doppelwandigen.


Also ich hab den Doppelwandigen und mein db Killer war extra dabei siht aus wie ein trichter mit vielen löchern und den steckt man in den Topf hinein. Kann man bei deinem Topf durchschauen wenn ja dann hast du kein db Killer. Bei manche Verkäufer musst du die db Killer extra nachkaufen

Gruss musty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wally99

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
nähe Wien
Bike
gsr_600
Im Lieferumfang enthalten ist bei GPR-Germany eine homologierte dB-
Reduzierung. Diese wird beim Modell Furore mittels Seegering in der Endkappe
befestigt. Außerdem wird von GPR-Germany zusätzlich zu dem oben genannten
dB- Eater ein trichterförmiger Einsatz mitgeliefert, der im Einlass des
Schalldämpfers befestigt wird, um das Lärmniveau auf das zulässige Maß zu
senken.
Wird die Auspuffanlage ohne die mitgelieferten dB-Reduzierungen im
öffentlichen Straßenverkehr bewegt, erlischt die Zulassung!

Das hat mir die Dame von Ilmberger im Mailverkehr geschrieben bevor ich bestellt hab ;)
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Was soll das denn nu sein?

Habe noch nie nen Ghost gesehen, der sichtbar was drin hatte.
Der normale DB-Eater ist das Teil, welches nicht sichtbar von der Rückseite in den Pott reingesteckt wird.

Wenn es noch einen weiteren Zusatz gibt, würde ich den mal gerne sehen?

Greetz

PS.: Auf deren Internetseite steht doch: "- db Reduzierung / db Eater herausnehmbar (Topf muss dazu zerlegt werden)"
Sagt doch alles und mehr gibt's nicht!
 

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Den Powercone habe ich drinnen. Und der wird nicht sichtbar montiert beim Ghost.

uqymeduq.jpg
 

Wally99

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
nähe Wien
Bike
gsr_600
Vor allem Seegering? Endkappe? Ich denke sie meint nen anderen .. Naja werds bald sehn wenn er kommt :D
 

Ghostwitte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Essen
Bike
gsr_600
Also ich hab diesen Ghost bekommen und an den Auslässen war ein längerer Trichterähnlicher "Stab" angeschweißt mit Löchern drin, der jetzt in der Mitte des Topfes steckt.
Ich vermute dass das der DB Killer ist. Trotzdem habe ich mich gestern erschreckt, der Auspuff ist absolut "LAUT" selbst unten rum.. Fast schon zu laut das Ding...:tired:


njgecd3b.png
 

Ghostwitte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Essen
Bike
gsr_600
Absolut krank ich kann mir garnicht vorstellen, dass der so übern TÜV geht. Wenn das die Rennleitung hört, stellen die mir das Bike still.
Abgefahren
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Ich bin heute morgen bei den Kapperlständern in meiner Heimatstadt vorbeigefahren ... die haben sich nicht mal umgedreht.

Wobei ich das Gefühl habe, dass jede db-Messung im Sand versinken würde. Die messen ja bei 6.000 Touren und genau da wird meiner zumindest ein Stück leiser :D
 

Wally99

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
nähe Wien
Bike
gsr_600
Sieht ja toll aus mit dieser schwarzen Hülle :) Wo steht den die E Nr? Ist sie leserlich nach dem Einbau? Freu mich schon auf meinen :)
 

Ghostwitte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Essen
Bike
gsr_600
Ja die steht auf der Unterseite ganz deutlich zu sehen.
War grade nochmal an der Garage und hab ne Runde gedreht. Man macht das Laune :D
 
Oben