Reifen 2024

-kabelsalat-

Forenmitglied
Reaktionen
63
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 GSX-R1000R-M0
Du hast dir wohl einfach den falschen Reifen gekauft. es gibt den Mitas Sportforce+ und den Sportforce + EV
Der EV schnitt in einem Testbericht bei LS-Fahrten schlecht ab. Wird zu langsam warm. Wenn er warm ist gutes Verhalten, kühlte aber schnell wieder aus und wird plötzlich unfahrbar.

Der "einfache" Sportforce + ist da ganz anders.
Danke für die Info, habe das so niergens gelesen, erklärt dann aber alles!
 

Rennente

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
548
Punkte
93
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Im Gegensatz zu machen die das Thema Reifen nervt, finde ich das super spannend zu verfolgen. Klar, Fakt ist jeder findet den heiligen Gral nur für sich allein.

Ich bin so froh, das ich meinen heiligen Gral für die Straße gefunden habe und hoffe für die Suchenden, das sie das Erlebnis für sich auch haben werden.

Ich bin schon so zufrieden mit meinem Reifen, das ich fast wieder bereit bin mit anderen Reifen zu experimentieren 😆 🤣

Mein Gral: M9RR mit leicht reduziertem Druck
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.777
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Bei uns sind die Kühe unterwegs (man sieht es vielleicht etwas auf den Fotos). Trotzdem konnte ich bis auf 85 km in 2,5 Stunden einen Tank der RS verbrennen und die gestern frisch aufgezogenen Road 6 einfahren. Ich finde diesen Reifen einfach grossartig! Der kann alles und bleibt in jeder Lebenslage gutmütig und ruhig. Ein BRAVO an die Franzosen (sonst hab‘ ich ja so meine Mühe mit französischer Qualität).

Um 08:00 Uhr war ich der erste Kunde auf dem Schallenberg bei angenehmen 8 Grad. Der Michelin liess das kalt, gab aber ne heisse Vorstellung. Ein Kollege fuhr den letztes Jahr sogar auf seiner neuen Tuono bei einem sehr zügigen Kurventraining auf einer Karting Bahn in Frankreich (er ist Testfahrer von einem Mopedmagazin) und war baff ob der Performance. Nice! Wirklich ein Gummi der hält was er verspricht. Letztes Jahr bin ich ihn auch bei -3 Grad (nicht Schräglage!) gefahren - ohne Mucken. Eine Bank.

Den kann man auch getrost auf der Dicken aufziehen, wenn man diese bei jedem Wetter fahren will….

Ich sage: 🥰

PS: natürlich ist es kein Supersportler und sicher nix auf der Renne - logo. Aber im Alltag mit einer Pfeife wie mich als Fahrer richtig gut. Aber so richtig 👌

Ach ja, an alle Angststreifen-Profis: seid gnädig, liebe Freunde 😇
 

Anhänge

  • 6A7A869E-81E5-4683-AC38-1E9C6F10B98F.jpeg
    6A7A869E-81E5-4683-AC38-1E9C6F10B98F.jpeg
    614,7 KB · Aufrufe: 50
  • D03E9370-4D3A-4796-8457-02A2C2422A51.jpeg
    D03E9370-4D3A-4796-8457-02A2C2422A51.jpeg
    675,4 KB · Aufrufe: 48
  • 25DD01B5-455D-461F-9824-6630A118E8DA.jpeg
    25DD01B5-455D-461F-9824-6630A118E8DA.jpeg
    742,5 KB · Aufrufe: 48

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.176
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Nuja, auf den Kampfpanzern nutze ich teilweise den Metzeler RT01 auf der hinteren Felge. Da ist die Optik auch so ähnlich.

Als SE wird der wohl auch die KATANA besohlen.
 

AmigaFan

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Bei uns sind die Kühe unterwegs (man sieht es vielleicht etwas auf den Fotos). Trotzdem konnte ich bis auf 85 km in 2,5 Stunden einen Tank der RS verbrennen und die gestern frisch aufgezogenen Road 6 einfahren. Ich finde diesen Reifen einfach grossartig! Der kann alles und bleibt in jeder Lebenslage gutmütig und ruhig. Ein BRAVO an die Franzosen (sonst hab‘ ich ja so meine Mühe mit französischer Qualität).

Um 08:00 Uhr war ich der erste Kunde auf dem Schallenberg bei angenehmen 8 Grad. Der Michelin liess das kalt, gab aber ne heisse Vorstellung. Ein Kollege fuhr den letztes Jahr sogar auf seiner neuen Tuono bei einem sehr zügigen Kurventraining auf einer Karting Bahn in Frankreich (er ist Testfahrer von einem Mopedmagazin) und war baff ob der Performance. Nice! Wirklich ein Gummi der hält was er verspricht. Letztes Jahr bin ich ihn auch bei -3 Grad (nicht Schräglage!) gefahren - ohne Mucken. Eine Bank.

Den kann man auch getrost auf der Dicken aufziehen, wenn man diese bei jedem Wetter fahren will….

Ich sage: 🥰

PS: natürlich ist es kein Supersportler und sicher nix auf der Renne - logo. Aber im Alltag mit einer Pfeife wie mich als Fahrer richtig gut. Aber so richtig 👌

Ach ja, an alle Angststreifen-Profis: seid gnädig, liebe Freunde 😇


Hallo,

könntest du mal die Profiltiefe Vorne und Hinten messen ?
Ich habe auch Sporttouring Reifen drauf, aber das sieht nach doppelt soviel Profil aus wie bei meinen Reifen.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
791
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
ist halt sehr unvorteilhaft fotografiert , optische Täuschung.
 

Frühbremser

Aktiver User
Reaktionen
8.136
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Grau
Anhang anzeigen dynatread-patented-technology.mp4
Zitat:
"Bei engagierterer Fahrweise schliesst sich jedoch ein Teil der Profilrillen, so dass eine deutlich grössere Lauffläche entsteht. Ganz wie bei einem reinrassigen Sportreifen. Und das ist sowohl am Hinterreifen beim Gasgeben als auch am Vorderreifen beim Bremsen durch die dann entstehende grössere Last der Fall."
 

demaar

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Ich habe auch den Road6 drauf, der ist halt auch für Nässe ausgelegt, tiefe ist schon vorhanden im Profil
Obwohl ich nie im Nassen fahre, fahre ich jedoch früh morgens sehr oft, da kommt der reifen recht früh auf Temperatur
 
Oben